Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - WorldShift : Einzelspielermodus und Koop-Missionen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Ein zweites Mal haben wir die Produzenten des Echtzeitstrategiespiels 'WorldShift' besucht, um uns nach dem Mehrspielermodus nun auch die Einzelspielerkampagne und die kooperativen Missionen anzuschauen. Dabei kristallisiert sich eine Sache immer mehr heraus: 'WorldShift' hat viele Qualitäten von Online-Rollenspielen übernommen. Ein interessanter Ansatz.

Heute gehen wir mit euch Bossmonster klopfen. Im kooperativen Mehrspielermodus von 'WorldShift' können bis zu drei Spieler gemeinsam auf die Jagd nach neuen epischen Gegenständen gehen, denn die winken als Belohnung für die niedergestreckte Queen oder den riesigen Supermech. Zehn spezielle Levels stehen zur Auswahl und alle benötigen unterschiedliche, für ein Strategiespiel fast schon ungewöhnliche Taktiken. Basenbau oder anderer Schnickschnack spielen dabei überhaupt keine Rolle. Einfach zu Beginn nach einem Sternesystem eine passende Truppe zusammenstellen, die aus maximal vier Offizieren und diversen normalen Truppen bestehen können, und los geht's.

Truppenzusammenstellung

Kleines Beispiel gefällig? Mit den Menschen wollen wir dieses Mal voll auf die Stärke der Reichweite unserer mechanischen Einheiten setzen. Also kommen zwei Offiziere mit, die Reparaturdrohnen aussenden können, dazu drei Kampfroboter, die jeweils drei Sterne kosten, und noch ein paar 1-Stern-Trooper, um die letzten Ressourcen auszunutzen. Ein Assassine für mehr Schaden und ein Surgeon (Sanitäter) als persönlicher Heiler des Master Commander runden die Truppe ab. >>

Kommentarezum Artikel