Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Auch in Zukunft keine Blu-ray-Unterstützung

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es wird immer wieder als einer der großen Vorteile der PlayStation 3 aufgeführt, immer häufiger kamen in den vergangenen Wochen und Monaten auch Gerüchte auf, Microsoft könnte mit der Xbox 360 ähnliche Wege gehen, kommen tut es aber natürlich ganz anders. Die Rede ist von der Unterstützung von Blu-ray und die wird es bei der Xbox 360 auch in Zukunft nicht geben, wie Microsofts Robbie Bach jüngst in einem Interview bestätigte. Man habe demnach "keine Pläne", der Xbox 360 ein Blu-ray-Laufwerk zu spendieren.

Ein Grund dafür sei, dass ein Blu-ray-Laufwerk auf der Wunschliste der Nutzer in Bezug auf die Microsoft-Konsole erst ziemlich weit unten kommt und somit eine große Nachfrage nicht wirklich gegeben ist. Ein zweiter Grund ist die technische Seite, denn man könne von Publishern nicht plötzlich verlangen, Spiele auf Blu-ray-Discs zu entwickeln, die dann auf über 28 Millionen X360-Konsolen weltweit nicht mehr abgespielt werden können. Und - last but not least - ein dritter Grund, der gegen Blu-ray bei der Xbox 360 spricht: die Integration der Technologie kostet dem Endkunden zusätzliches Geld, und das will ja bekanntlich immer keiner...

Kommentarezum Artikel