Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Cup Deutschland-Tour - Diese Woche in Hamburg : Das virtuelle Fußballturnier macht Station im Norden ...

    Von  |  | Kommentieren
    Zwischen dem 24. und 27. Mai macht die 'Xbox Cup Deutschland-Tour' Station in Hamburg und bietet die Möglichkeit, sich für die nächste Runde des Fußballcups auf der Xbox zu qualifizieren. Der Sieger der Qualifikation wird Deutschland beim Finale vertreten. Da gilt es, mit und gegen 32 Nationen in dem Spiel 'FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006' zu spielen.

    Der 'Xbox Cup' ist ein virtuelles Fussball-Turnier, veranstaltet von Microsoft Xbox, EA Sports und adidas, Teamkapitän ist Nationalspieler Bastian Schweinsteiger. Der Sieger der 'Xbox Cup Deutschland-Tour' wird Mitglied im Xbox Cup Team Deutschland. Dieses vertritt Deutschland beim großen Finale in Berlin, an dem 32 Nationen aus aller Welt teilnehmen werden. Das Xbox Cup Team Deutschland besteht aus zwei Spielern und dem "ultimativen Fan".

    Die Teilnehmer werden auf unterschiedlichen Wegen ermittelt:
    - Spieler 1 wird auf der 'Xbox Cup Deutschland-Tour' ermittelt. Eins der bundesweit 36 Qualifikationsturniere findet im Media Markt in Hamburg statt.
    - Spieler 2 qualifiziert sich über Xbox Live. Seit dem 28. April werden dazu die Ranglistenspiele durchgeführt.
    - Spieler 3 ist der "Ultimate Fan". Die Qualifikation hierzu erfolgt über ein Mini-Game auf der Website www.xboxcup.com.

    Es macht Spaß, Teil des Xbox Cup Team Deutschland zu sein, so Bastian Schweinsteiger. Frei nach unserem Motto 'Die Welt zu Gast bei Freunden' haben Gamer weltweit die einmalige Chance, diesen Sommer zur Fußball-WM nach Deutschland zu kommen. Ich selbst bin leidenschaftlicher Zocker, werde selbst aber besser nicht mitspielen. Ich denke, ich bin auf dem realen Spielfeld doch besser, so der 21-jährige Nationalspieler.

    Das internationale "Xbox Cup Finale" wird während der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 vom 28. bis 30. Juni in der "World of Football" vor dem Berliner Reichstag ausgetragen. Im Zentrum dieser Eventfläche steht eine 8.500 Zuschauer fassende Arena, die dem Berliner Olympiastadion nachempfunden ist. Wie beim Original hängt in der Mitte des Stadions ein riesiger Video-Würfel, auf dem Zuschauer die Partien des Xbox Cup verfolgen und ihr Team anfeuern können.

    Kommentarezum Artikel