Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Zielgruppenerweiterung geplant : Fallen die Preise?

    Von  |  | Kommentieren
    Microsoft möchte mit seiner Next-Generation-Konsole eine größere Zielgruppe ansprechen. Aus diesem Grund planen die Redmonder die Überarbeitung der Demo-Displays, damit Spiele für Kinder besser gefunden werden können. Künftig möchte man zudem ein größeres Angebot an Videospielen für diese Käuferschicht bieten.

    Peter Moore bestätigte die Ambitionen: "Wenn wir diesen Schritt nicht früh machen und unsere Demografie erweitern, werden wir in derselben Position enden wie mit der Xbox 1 - einem soliden Geschäft mit 25 Millionen Menschen", sagt Moore. "Was ich brauche, ist ein solides Geschäft mit 90 Millionen Menschen."

    Preissenkungen um 100 Dollar?
    Analysten vermuten nun, dass Microsoft den Preis der Konsole senken könnte. Die derzeit noch für einen Preis von 399 US-Dollar erhältliche Premium-360 sowie die einhundert Dollar günstigere Core-Variante könnten im Preis fallen und jeweils für gut 100 Dollar weniger angeboten werden. Damit würde die Einstiegsvariante der Xbox 360 nur noch 199 Dollar kosten. "Sony hat 75 Mio. PlayStation 2 zu diesem Preis oder darunter verkauft", begründet David Hufford, Director des Xbox Product Managements, den Erfolg der Konkurrenzkonsole.

    Ob die Preise tatsächlich fallen werden, muss natürlich abgewartet werden. Nachdem die Konsole nach dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft zwei Jahre im Handel ist und mittlerweile offenbar schon günstiger produziert als verkauft wird, wäre eine Preissenkung kein außergewöhnlicher Schritt. Insbesondere, um sich gegenüber der teuren Konkurrenz von Sony und deren PlayStation 3 nochmals deutlich abzusetzen. Derzeit bleibt allerdings nur die Spekulation, Microsoft hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert.

    Kommentarezum Artikel