Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 2 - Doch erst 2006? : Für Europa später als Nordamerika ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Gerade erst hatten wir uns so schön auf den Launch der Xbox 2 im Herbst 2005 eingestellt: Microsoft zeigte auf der diesjährigen E3 kaum neue Spiele; alle Top-Titel sollen spätestens im ersten Quartal des nächsten Jahres erscheinen und einige interessante Projekte wurden aus diesem Grunde mutmaßlich sogar verschoben. Doch heute erhalten die Spekulationen einen kleinen Dämpfer - in Europa könnte die Xbox 2 erst 2006 kommen.

Das Online-Magazin IGN hat bei einigen Entwickler nachgehakt, welche als Launch-Termin für Nordamerika den November 2005 andeuteten. Der europäische Markt soll demnach jedoch später bedient werden; erst im Frühling 2006 wäre hier zu Lande mit der neuen Konsole zu rechnen. Angeblich arbeiten bereits etliche Studios schon an Xbox 2-Titeln oder portieren ihre ursprünglich für die erste Xbox geplanten Projekte auf die Konsole der nächsten Generation. Ob sich die Termine bestätigen und was Microsoft Europäern dann im nächsten Herbst zu bieten haben könnte, bleibt abzuwarten.

Kommentarezum Artikel