Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 2 ein PC? : Launch angeblich schon 2005 ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Spannende Nachrichten aus der Gerüchteküche: Wie Chris Morris von CNN/Money in seiner populären Kolumne schreibt, überdenkt Microsoft derzeit ein Szenario, das Xbox 2 und PC in einem Gehäuse vereinen könnte. Ein Marktforschungs-Unternehmen wurde beauftragt, Interesse und Akzeptanz bei den Kunden festzustellen: Wie kommt eine Xbox 2, die abwärtskompatibel und gleichzeitig ein normaler PC ist, für 599 US-Dollar an?

Die Gedankenspiele sehen unter anderem CD-Brenner, DVD-Laufwerk, natürlich Festplatte mit installiertem Windows sowie eingebaute Xbox Live-Funktionalität vor. Dieser PC/Konsolen-Hybride könnte möglicherweise einige Zeit nach der originalen Xbox 2 in die Läden kommen und eine preisgünstige Alternative zu herkömmlichen PCs darstellen. Da es sich hierbei jedoch vorerst nur um Ideen und Probeläufe handelt, ist die Zukunft dieser Vorstellung noch ungewiss.

Des Weiteren schreibt Morris, dass Microsoft die Xbox 2 angeblich doch schon im Jahre 2005 auf den Markt bringen will - also mindestens einige Monate vor der Konkurrenz von Sony und Nintendo. Das würde erklären, warum Microsoft auf der E3-Messe kaum neue Spiele zeigte und alle angekündigten Top-Titel bis spätestens Frühling 2005 erhältlich sein sollen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel