Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Bill Gates im Gespräch : Nachfolgekonsole wird kommen!

    Von  |  | Kommentieren
    Microsoft Chairmen und Chief Software Architect Bill Gates sprach in der aktuellen Ausgabe der EGM über die Xbox 360 und deren Konkurrenz. Gates liess verlauten, dass man trotz Verlusten, die sich momentan auf rund eine Milliarde US-Dollar belaufen, definitiv eine nachfolgende Konsole bauen werde.

    Doch trotz der immensen Unsumme spricht Gates von gelernten Fehlern aus der ersten Xbox-Generation, glaubt noch immer daran, Gewinn mit der Konsole einfahren zu können.

    Abseits der Xbox 360 betrachtet man die Konkurrenz aus dem Hause Nintendo. Prinzipiell soll das japanische Elektronikunternehmen in die richtige Richtung gehen, damit auch manchmal falsch liegen, dennoch glaubt Gates nicht, Nintendo könne aus seiner jungen Zielgruppe ausbrechen. Auf die Frage hin, was er von dem Freestyle Controller der Revolution halte, reagierte der Multimilliardär wenig angetan. Er halte es für komisch, zwei verschiedene Steuergeräte in der Hand halten zu müssen.

    Kommentarezum Artikel