Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Redesign namens Xbox 540 soll 2009 kommen

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Xbox 360
Xbox 360 Elite
Langsam aber sicher wird die Xbox 360 mit aktueller Technik möbliert. Nachdem schon vor einigen Monaten Intels Xenon-Prozessoren von 90nm auf 65nm schrumpften und die Grafikeinheit in den nächsten Wochen ebenfalls auf 65nm umgestellt werden soll – die Auslieferung wird auf den August 2008 datiert -, plant Microsoft laut den Kollegen von TGDaily.com ein komplettes Redesign für das nächste Jahr.
Xbox 360
Xbox 360
In der Xbox 540 oder Xbox 2.5 (Arbeitstitel) sollen unter anderem die Prozessoren der Konsole auf einen einzigen Chip zusammengefasst werden. Dadurch dürfte das Gehäuse sichtbar kompakter werden. Abgesehen davon könnte die Xbox 540 mit kompletter 45nm-Fertigung vom Fließband laufen, also noch einmal eine völlig neue Architektur binnen weniger Monate. Eine weitere Verkleinerung der Kühlsysteme wäre möglich und damit ein ruhigeres Betriebsgeräusch bei geringerer Temperatur und Stromverbrauch.

TGDaily.com vermutet durch die nennenswerten technischen Änderungen eine Revolution wie bei Sonys PlayStation 2 in der zweiten Generation. Die Gerüchte über die Xbox 540 wurden bisher weder bestätigt noch dementiert.

Kommentarezum Artikel