Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : XNA-Spiele für alle. Zeigt her eure Games!

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Entwicklungstool XNA dürfte dem einen oder anderen Hobbyprogrammierer unter euch vielleicht bekannt sein. Damit ist es möglich, Spiele für die Xbox 360 zu programmieren. Bislang war es allerdings nicht möglich, die Eigenproduktionen ohne größeren Aufwand auch anderen Xbox-Spielern anzubieten. Das ändert sich demnächst.

Wie Microsoft auf der GDC bekannt gab, soll demnächst der "Xbox Live Community Games"-Kanal starten. Dort können Spieler ihre selbstgemachten Games hochladen, andere dürfen sie dagegen völlig kostenfrei herunterladen. Bei zehn Millionen aktiven Xbox-Live-Nutzern ist die Zielgruppe durchaus stattlich. "Xbox Live Community Games bietet den Erschaffern eine große Reichweite, um ihre Kreativität mit anderen zu teilen", so Chris Satchell, Microsofts Game Developer Group General Manager.

Die Verbreitung von Spielen liegt dabei in der administrativen Hand der Spieler selbst. "Erschaffen, Hochladen, Testen und Spielen" sind die vier Schritte, die fortan eine Rolle dafür spielen. Die Entwickler können dabei in ihrem Profil zeigen, welche Spiele von ihnen entwickelt wurden.  Anreiz genug für euch?

 

Kommentarezum Artikel