Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Bericht: Forza & Ryse als Launch-Titel

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Viel wurde in den vergangenen Tagen und Wochen über die Hardware und Funktionen der nächsten Xbox-Konsole spekuliert, jetzt legen die Kollegen von The Verge mit angeblichen Insider-Informationen über das Software-Line-up nach.

Mehrere mit den Xbox-Plänen bei Microsoft vertrauten Personen hätten angegeben, dass Ryse einer von vier großen Launch-Titeln für die Xbox 720 sein wird. Der mittelalterliche Schnetzler aus dem Hause Crytek wurde ursprünglich auf der E3 2011 für Kinect angekündigt und ist seitdem nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten. Sowohl Crytek als auch Microsoft betonten zuletzt aber, dass das Action-Spiel weiter in Entwicklung ist.

Hinter den Kulissen sei Ryse von Grund auf umgekrempelt worden, um von den Vorteilen der neuen Xbox und besonders der neuen Version von Kinect Gebrauch zu machen. Microsoft wolle damit einen Launch-Titel liefern, der in der Liga von Gears of War und Halo mitspielen könne.

Xbox-Zocker sollen sich außerdem zum Start auf einen neuen Ableger der Forza-Serie freuen dürfen, der mit "super lebensechter" Grafik punkten soll und wahrscheinlich wieder von den Turn 10 Studios entwickelt wird. Ein Zombie- sowie ein Familien-Spiel im Stile der Pixar-Filme sollen das Angebot von Microsoft für die neue Xbox 720 abrunden.

Von Seiten der Dritthersteller wie Ubisoft, Electronic Arts und Co. solle es starke Unterstützung im Ego-Shooter-Genre geben. Außerdem habe The Verge erfahren, dass Microsoft die Umstellung von den bisherigen Microsoft-Punkten auf die jeweilige Landeswährung zum Bezahlen von Inhalten auf Xbox Live plant.

Übereinstimmende Berichte haben zuletzt nahegelegt, dass Microsoft eine Xbox-Veranstaltung für den 21. Mai in Arbeit hat, auf der die neue Konsole erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert werden soll.

Ryse - E3 2011 Announcement Trailer
Codename Kingdoms aus dem Hause Crytek hat einen Namen: Ryse wurde u.a. anhand dieses Trailers auf der Microsoft-PK vorgestellt.

Kommentarezum Artikel