Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One Scorpio : Keine VR-Hardware von Microsoft selbst geplant

  • One
Von  |  | Kommentieren

Gestern hat Microsoft für das Weihnachtsgeschäft 2017 die neue Konsole Xbox One Scorpio angekündigt. Die Leistungsfähigkeit der Plattform ist sicherlich auch auf den Genuss von VR-Inhalten ausgelegt, doch eine eigene VR-Plattform wird es von Microsoft planmäßig nicht geben.

Das bestätigte nun Xbox-Chef Phil Spencer im Gespräch mit Wired. Vielmehr erhofft man sich bei Microsoft, dass Third-Party-Anbieter ihre VR-Geräte mit der Xbox One kompatibel machen.

"Aktuell fokussieren wir uns nicht auf eine First-Party-VR-Hardware", so Spencer. Stattdessen wolle man in Gesprächen mit Drittanbietern Fortschritte erzielen. Bereits im Vorfeld der E3 machten Gerüchte die Runde, wonach beispielsweise das Oculus Rift künftig mit der Xbox One Scorpio kompatibel werden könnte. Eine offizielle Bestätigung dieser Spekulationen gibt es Stand jetzt aber auch noch nicht. Zumindest ein Microsoft-eigenes VR-Headset lässt sich für den Augenblick aber ausschließen.

Xbox One Scorpio - E3 2016 Reveal Trailer
Microsoft hat die leistungsstarke 4K-Konsole Xbox One Scorpio für das kommende Jahr 2017 angekündigt.

Kommentarezum Artikel