Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One Scorpio : Microsoft kündigt leistungsstärkere Konsole an

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft macht Ernst: Am Ende seiner E3-Pressekonferenz kündigte der Konzern mit Project Scorpio eine brandneue, leistungsstärkere Konsole an.

Laut Xbox-Chef Phil Spencer hat man sich das Ziel gesetzt, die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten zu bauen, um echtes 4K-Gaming und hochauflösende Virtual-Reality-Titel zu realisieren. Die Konsole verfüge nach Angaben von Microsoft über acht CPU-Kerne, eine Speicherbandbreite von 320 GB/s und insgesamt sechs Teraflops an GPU-Rohleistung.

Für Spiele-Support wird gesorgt sein: Project Scorpio wird abwärtskompatibel zu Spielen von Xbox 360 und Xbox One sein. Außerdem kündigte Todd Howard von Bethesda die VR-Version von Fallout 4 für Scorpio an.

Um den Entwicklern Zeit zu geben, Spiele für Scorpio zu entwickeln, habe man sich entschieden, die neue Hardware bereits heute anzukündigen. Der Launch ist jedoch erst für das Weihnachtsgeschäft 2017 geplant. Einen Preis nannte Microsoft nicht.

Xbox One Scorpio - E3 2016 Reveal Trailer
Microsoft hat die leistungsstarke 4K-Konsole Xbox One Scorpio für das kommende Jahr 2017 angekündigt.

Kommentarezum Artikel