Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass für PC : Preis & erste Titel offiziell bekannt

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Noch vor der E3-Pressekonferenz heute Abend ab 22:00 Uhr hat Microsoft bereits mehr über den Xbox Game Pass für den PC verraten. Das Angebot kann ab sofort geordert werden und auch der Preis sowie erste Titel sind bekannt.

Im offiziellen Xbox Store können PC-Spieler ab sofort ihre Version des Xbox Game Pass beziehen. Das Spiele-Abo hatte Microsoft schon vor der heutigen E3-Pressekonferenz angekündigt, Details waren aber erst von dem Event erwartet worden. Doch nun kam sich Microsoft selbst zuvor.

Der Xbox Game Pass für PC wird regulär 3,99 Euro pro Monat kosten, wie im Xbox Store ersichtlich ist. Allerdings gibt es gegenwärtig ein Einführungsangebot, so dass ihr das Spiele-Netflix für PC für einen schlappen Euro ausprobieren könnt. Neben dem Zugriff auf das laut Microsoft über 100 PC-Spiele umfassende Line-up bringt euch ein Abonnement auch einen Rabatt von 20 Prozent auf weitere PC-Titel sowie 10 Prozent Nachlass auf zugehörige Add-ons und DLCs.

>> Xbox Game Pass: Das sind alle Spiele, die ihr Spielen könnt!

Auch die ersten PC-Spiele im Rahmen des Game Pass wurden mit dem Startschuss bereits publik:

  • ARK: Survival Evolved
  • Forza Horizon 4
  • Gears 5 (zum Release)
  • Halo: The Master Chief Collection (zum Release)
  • Hellblade: Senua's Sacrifice
  • Hello Neighbor
  • Ori and the Will of the Wisps (zum Release)
  • Sea of Thieves
  • State of Decay 2
  • We Happy Few

Im Microsoft Store ist zudem auch eine neue App als Beta aufgetaucht, die den Xbox Game Pass und den Microsoft Store vereint. Eine solche App war schon länger in Arbeit und sollte in Kürze offiziell heruntergeladen werden können.

Xbox Game Pass - PC Announcement Trailer
Microsoft hat den Xbox Game Pass nun ganz offiziell für den PC angekündigt.

Kommentarezum Artikel