Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Welche Xbox-360-Spiele sollen lauffähig gemacht werden?

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft spendiert seiner Xbox One bekanntermaßen die Abwärtskompatibilität, so dass künftig auch Xbox-360-Spiele lauffähig sein werden. Allerdings kann diese Kompatibilität nicht auf einen Schlag für alle Titel hergestellt werden. Aus diesem Grund möchte Microsoft diese in mehreren Wellen verfügbar machen, wobei die Spieler abstimmen dürfen, welche Xbox-360-Spiele sie sich als erstes wünschen.

Eine entsprechende Voting-Webseite ist mittlerweile im Netz aufgeschlagen und sieht derzeit den Blockbuster Red Dead Redemption vorne. Die Top 10 der am meisten gewünschten Xbox-360-Spiele für Xbox One sehen wie folgt aus:

  1. Red Dead Redemption
  2. Call of Duty: Black Ops 2
  3. Skyrim
  4. Halo: Reach
  5. Call of Duty: Modern Warfare 2
  6. Gears of War 3
  7. Call of Duty: Black Ops
  8. Fallout 3
  9. Call of Duty 4: Modern Warfare
  10. Mass Effect 3

Allerdings muss auch darauf hingewiesen werden, dass die Abstimmung nicht zwangsläufig auch eine Verfügbarkeit des Xbox-360-Spiels später auch garantiert, schließlich müssen Entwickler und Publisher ebenso noch zustimmen.

Xbox One - E3 2015 Jump Ahead Trailer
Zum Beginn der Pressekonferenz zeigte Microsoft sein Xbox-One-Line-up in einem zusammenfassenden Trailer.

Kommentarezum Artikel