Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : Konsole bootet künftig deutlich schneller

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Inhaber einer Xbox Series X/S haben Grund zur Freude, denn künftig soll die neue Konsole wohl schneller nach dem Einschalten starten.

Microsoft schraubt hinter den Kulissen weiter an seiner Xbox Series X/S und bereitet natürlich weitere Verbesserungen vor. Wie nun bestätigt wurde, wird eine davon die Startzeit der Plattform nach dem Einschalten betreffen.

Zuvor war Mitgliedern des Insider-Programms aufgefallen, dass die Xbox Series X/s nach dem Einschalten scheinbar spürbar schneller bootet. Das rief dann zunächst Eden Marie, Xbox Engineering Lead, via Twitter auf den Plan:

"Jemand hat mich diesbezüglich gefragt und ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung hatte. Aber ich habe es gecheckt und ja: die Boot-Animation und die Kaltstartzeit im Allgemeinen wurde auf den Konsolen Xbox Series X/S gekürzt in den letzten Insider-Builds."

Ihr sprang dann Josh Munsee, Director of Integrated Marketing bei Xbox, zur Seite, der bestätigt, dass die Boot-Up-Animation künftig deutlich kürzer ausfallen soll. Wenn das entsprechende Update für alle Spieler zugänglich gemacht wird, dann wird die Animation nur noch rund vier Sekunden andauern; aktuell benötigt die Animation noch neun Sekunden.

Die Verbesserung der Startzeit ist nur eines der künftigen Features der Konsole: Derzeit haben Insider auch testweise Zugriff auf den Discord-Sprachchat.

[email protected] Demo Event Juni 2022 - Felix stellt euch sechs Xbox-Spiele vor

Aktuell findet das [email protected] Demo Event statt. Felix stellt euch sechs Spiele genauer vor. Mit dabei sind das emotionale Action-Adventure Endling – Extinction is Forever sowie das Kult-Rollenspiel Shadowrun.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel