Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S : So reagiert Microsoft auf die PS5-Preiserhöhung

  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Nachricht über die saftige Preiserhöhung der Playstation 5 schlug gestern ein wie eine Bombe und erzeugte reichlich verärgerte Reaktionen. Nun hat sich auch Microsoft zu dem Thema geäußert.

Eine Nachricht sauste wie ein Donnerknall durchs Netz am gestrigen Tage. Die PS5 wird teurer, um satte 50 Euro werden die Preise beider Modelle in etlichen Regionen erhöht, ausgenommen den USA. In Japan steigt der Preis sogar um nahezu 20 Prozent. Die Reaktionen waren eher weniger erfreut - immer noch mangelnde Verfügbarkeit, erhöhte Preise und dann auch noch Ausnahmen - nicht weniger User sind sauer.

Aber gleichzeitig kam auch die Sorge auf, dass auch andere Konsolen teurer werden. Zudem war man gespannt auf die Reaktion des direkten Konkurrenten. Die kam auch prompt, noch am Abend äußerte sich Microsoft klar und deutlich:

"Wir evaluieren unser Geschäft ständig, um unseren Fans großartige Spieloptionen zu bieten", so ein Microsoft-Vertreter gegenüber Windows Central. "Unsere unverbindliche Preisempfehlung für die Xbox Serie S bleibt bei 299 US-Dollar (250 £, 300 €), die der Xbox Serie X bei 499 US-Dollar (450 £, 500 €)."

Das heißt zwar nicht, dass nicht auch auf der grünen Seite noch irgendwann eine Preiserhöhung kommt, denn die Weltwirtschaft ist derzeit ziemlich in Bewegung. Aber zumindest für die nächste Zeit wird zumindest die Xbox nicht teurer. Wäre auch verwunderlich, wenn Microsoft diese Steilvorlage seitens Sony nicht nutzen würde - Verfügbarkeit und Preis spielen der Xbox derzeit in die Karten.

Auch Nintendo hat sich mittlerweile geäußert und bestätigt, dass derzeit keine Preiserhöhungen für die Switch in Betracht gezogen werden.

PC Game Pass - Coming-Soon-Trailer von der ONL zeigt kommende Titel

Ein Videozusammenschnitt, der auf der gamescom Opening Night Live gezeigt wurde, präsentiert neue Titel, die bald im PC Game Pass aufschlagen werden.

Kommentarezum Artikel