Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - USA: Xbox schlägt die PS2 : Die Preis-Senkung zeigt Wirkung ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Es ist vollbracht: Wie das Online-Magazin GameSpot berichtet, hat Microsoft in einer Presse-Mitteilung bekannt gegeben, dass die Xbox im April 51 Prozent der verkauften Konsolen auf dem US-Markt ausmachte und damit die PlayStation 2 überholte. Wesentlicher Grund für die stark anziehenden Verkäufe (135 Prozent gegenüber dem Vorjahr) war die Preis-Senkung Ende März - statt 179 kostet die Xbox seitdem nur noch 149 US-Dollar.

32 Prozent gingen im April an Sonys PlayStation 2, Nintendos GameCube musste sich mit schwachen 17 Prozent zufriedengeben. Was diese Verkäufe in absoluten Zahlen bedeuten, wollte Microsoft allerdings nicht angeben: Schätzungen sprechen von etwa 270.000 Exemplaren, die über die Ladentheken wanderten.

Kommentarezum Artikel