Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xenoblade Chronicles 3 : Collector's Edition verzögert sich - so reagiert Nintendo

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

In wenigen Tagen wird endlich Xenoblade Chronicles 3 für die Switch erhältlich sein, doch Fans, die zur Collector's Edition greifen wollten, schauen erstmal in die Röhre. Wegen bestehenden Problemen zieht Nintendo hier aber auch Konsequenzen.

Ihr seid echte Fans von Xenoblade Chronicles und habt deshalb vom dritten Teil die Collector's Edition ins Auge gefasst? Dann gibt es schlechte Neuigkeiten für euch: Diese wird sich nämlich verzögern.

Das gute Stück umfasst eine spezielle Verpackung samt Steelbook und ein Artbook mit Konzeptbildern im Soft-Cover-Stil - schafft es aber eben nicht pünktlich zum Release des Switch-Exklusivtitels am 29. Juli 2022. Das wurde jetzt über den My Nintendo Store kommuniziert, über den diese Sammler-Edition exklusiv erhältlich ist.

Hintergrund laut offiziellen Angaben: "Aufgrund unvorhergesehener logistischer Herausforderungen waren wir nicht in der Lage, die Vorbestellungen für die Xenoblade Chronicles 3 Collector's Edition vor der Spielveröffentlichung am 29. Juli zu ermöglichen. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten."

Nintendo reagiert aber entsprechend und macht damit wohl das Beste aus der Situation: Die weiteren Inhalte der Collector's Edition werden vom Spiel selbst entkoppelt und sind künftig dann eigenständig bestellbar, sobald die logistischen Probleme gelöst sind. Somit können Fans die reguläre Verkaufsversion des Spiels zum Release-Tag kaufen und loslegen, ohne zwangsläufig auf die begehrten Inhalte der Sammler-Edition verzichten zu müssen.

Welche Rolle die Vorverlegung des Release-Termins bei der ganzen Sache spielt, ist unklar. Xenoblade Chronicles 3 sollte nämlich laut der früheren Ankündigung im September 2022 zu haben sein, verlegte den Release dann aber kurzerhand auf den 29. Juli 2022 vor. Die Inhalte der Collector's Edition sollen indes nun im "Herbst 2022" erhältlich sein - und der passt dann doch eher zum früheren Termin.

Xenoblade Chronicles 3 - Direct Teaser Trailer

Aus der Direct-Konferenz gibt es zu Xenoblade Chronicles 3 auch einen aktuellen Teaser-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel