News - Xenoblade Chronicles : Erster Teil erhält Switch-Neuauflage

  • NSw
Von Kommentieren

Nach dem Erfolg mit Xenoblade Chronicles 2 bringt Nintendo nun auch das Originalspiel auf die Switch. Eine Definitive Edition wurde nun offiziell angekündigt.

Im Rahmen der Direct-Konferenz heute Nacht hat Nintendo die Xenoblade Chronicles: Definitive Edition offiziell angekündigt. Im Zuge desse bringt das 2011 ursprünglich für die Wii veröffentlichte Epos nun in neuem Glanz auf die aktuelle Konsole; einen ersten entsprechenden Trailer könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Xenoblade Chronicles folgt der Geschichte von Shulk, der Rache für die Zerstörung seines Zuhauses üben möchte. Der angesprochene Trailer begleitet den Protagonisten kurz auf seinem Weg und zeigt auch sein ikonisches Schwert, das er beispielsweise auch als Gast-Charakter in Super Smash Bros. einsetzt.

Der ursprünglich von Monolith Soft entwickelte Wii-Titel wird damit bereits zum zweiten Mal neu aufgelegt, denn schon 2015 gab es mit Xenoblade Chronicles 3D ein Remake für den Nintendo New 3DS. Auf der Switch wird das Remake nach dem Sequel Xenoblade Chronicles 2 aus dem Jahr 2017 der zweite Titel des Franchise sein.

Die Veröffentlichung ist für 2020 vorgesehen; einen konkreteren Release-Termin gibt es aktuell noch nicht.

Xenoblade Chronicles - Definitive Edition Announcement Trailer
Nintendo bringt Xenoblade Chronicles für Switch als Definitive Edition neu heraus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel