Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XIII : Das Remake bekommt ein Remake

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

XIII war seinerzeit sicherlich kein schlechter Shooter, also zumindest nicht das Original. Das kann man vom Remake aus dem Hause Microids allerdings nicht behaupten. Nun soll ein weiteres Remake folgen.

Der Cel-Shading-Shooter XIII erschien 2003 über Ubisoft und war alles andere als ein schlechter Shooter, der viele Fans finden konnten, wenn er auch nie ein echter Hit wurde. 2019 hatte Microids ein Remake angekündigt, das von PlayMagic für Microids entwickelt wurde und bei seinem Release 2020 dermaßen schlecht war, dass die beiden Studios sich dafür im Nachhinein entschuldigten.

Absurderweise startet Microids nun offenbar einen weiteren Versuch, die Blamage vergessen zu machen, dieses Mal mit einem anderen Studio. Die Überarbeitung des Remakes findet seit rund einem Jahr beim französischen Studio Tower Five (Lornsword: Winter Chronicle) statt und soll nun am 13. September veröffentlicht werden. Besitzer des ursprünglichen Remakes erhalten das neue Remake natürlich kostenlos als Update.

Zu den Überarbeitungen gehören unter anderem eine Umgestaltung des Art Style, einem der größten Kritikpunkte des Remakes, da weit am Original vorbei. Weiterhin wird die KI verbessert, das HUD überarbeitet ebenso wie das Sound Design. Auf der Switch sollen 30 Bilder pro Sekunde gewährleistet werden, auf PS5 und Xbox Series 60 fps. Zudem soll es einen Multiplayer für 2-13 Spieler geben.

Man darf gespannt sein, ob XIII nun wirklich ein würdiges Remake bekommt und nicht wieder in der Liste der Spiele, die wir uns weigerten zu spielen landet.

XIII - Launch Trailer

Die Neuauflage des Cel-Shading-Shooters XIII startet ab dem heutigen Dienstag offiziell durch.

Kommentarezum Artikel