News - XIII : Kultiger Cel-Shading-Shooter kehrt als Remake zurück

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Im Jahr 2003 erschien der Shooter XIII für PS2, Xbox sowie GameCube und machte dabei vor allen Dingen durch dein einzigartigen Cel-Shading-Look von sich Reden. Jetzt kehrt der einstige Kult-Titel als Remake zurück.

Erinnert ihr euch noch an den Shooter XIII aus dem Jahr 2003? Falls ja, dann vor allen Dingen wohl auch deshalb, weil der von Ubisoft entwickelte Klassiker auf eine eher seltene und daher recht einzigartige Cel-Shading-Optik setzte. Wer sich ebenfalls in diese verliebt hatte, der darf sich nun freuen: Ein Remake ist ganz offiziell auf dem Weg!

Entwickler PlayMagic und Microids haben jetzt eine Neuauflage des First-Person-Shooters XIII angekündigt. Basierend auf dem Klassiker aus 2003 soll der Cel-Shading-Shooter nun für PC, PS4, Xbox One und Switch veröffentlicht werden. Auch Release-Termin steht bereits fest: Ab dem 13. November 2019 sollt ihr sowohl digital als euch bei einer klassischen Box-Version zuschlagen dürfen.

Das Videospiel basiert auf den ersten fünf Ausgaben der gleichnamigen Comic-Buchreihe. Es handelt sich um einen Mix aus handlungsbasiertem Adventure und First-Person-Shooter. Die Story des Spiels soll durch das Remake einer neuen Spielergeneration näher gebracht werden - natürlich mit bestmöglicher Grafik und Animationen.

PlayMagic wird daher die Grafik, den Sound und die Animationen zeitgemäß aufpolieren, ohne dem originalen Look & Feel untreu zu werden. Auch die Spielmechanik wird optimiert und überarbeitet, soll aber trotz allem den "ursprünglichen Spirit des Spiels" einfangen.

XIII - Reveal Teaser Trailer
Der im Jahr 2003 durchaus populäre Cel-Shading-Shooter XIII erhält noch dieses Jahr ein Remake auf PC, PS4, Xbox One und Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel