Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Y-Project - Joylabs ohne Westka-Gründer : Westka-Gründer nicht mit von der Partie ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die beiden Gründer und Geschäftsführer des Kölner Entwicklers Westka Interactive, Christoph Kabelitz und Thomas Wendt, sind nicht Teil des Entwicklerteams Joylabs. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Westka Interactive GmbH wurde im Oktober eröffnet.

Joylabs, nach eigenen Angaben aus dem Entwicklerteam von Westka hervorgegangen, hatte am 08.11.2002 in einer Pressemitteilung erklärt, mit Hilfe eines ungenannten US-Finanzinvestors die Fertigstellung insbesondere von Westkas unvollendetem Action-Adventure 'The Y-Project' sicherstellen zu wollen.
Kabelitz und Wendt, die sich derzeit eigenen neuen Projekten widmen bzw. beruflich neu orientieren, stehen einer Fortführung nicht fertig gestellter Westka-Projekte durch ehemalige Mitarbeiter oder sogar ein ganzes Team aber positiv gegenüber.

"Wir freuen uns, wenn trotz des schwierigen Gesamtmarktes die bei Westka begonnenen Projekte auch zu einem erfolgreichen Ende geführt werden können. Umso mehr, wenn es durch diejenigen passiert, die auch schon zuvor ihre Kreativität und Herzblut diesen Spielen gewidmet hatten. Allen Beteiligten wünschen wir 'Viel Erfolg!' und drücken die Daumen.", so Kabelitz und Wendt.

Kommentarezum Artikel