Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yager Development : Dead-Island-2-Projektgesellschaft meldet Insolvenz an

    Von  |  | Kommentieren

    Wie die Kollegen von GamesMarkt.de berichten, hat Entwicklerstudio Yager Development für die eigens für Dead Island 2 ins Leben gerufene Projektgesellschaft Yager Productions GmbH Insolvenz angemeldet. Der Antrag dafür sei am 22. Juli gestellt wurden und scheint die Konsequenz aus dem von Deep Silver zurückgezogenen Entwicklungsauftrag zu sein. Aktuell arbeite das Management eng mit dem zuständigen Insolvenzverwalter zusammen, um einen für die Situation geeigneten Lösungsansatz zu finden. Yager zufolge seinen die Gehälter der Mitarbeiter für die nächsten Monate gesichert.

    Timo Ullmann, Geschäftsführer des Entwicklerstudios, äußerte sich wie folgt zu dem Vorfall: „Die Yager Productions GmbH war als Projektgesellschaft mit der Entwicklung des Deep-Silver-Titels 'Dead Island 2' beauftragt. Mit der vorzeitigen Beendigung des Vorhabens musste der Insolvenzantrag gestellt werden. Auf diese Weise können wir unsere Mitarbeiter bestmöglich schützen und die nötige Zeit gewinnen, Möglichkeiten zu sondieren und gegebenenfalls Umstrukturierungen einzuleiten."

    Andere Bereiche des Unternehmens seien laut Yager nicht von dem Insolvenzverfahren betroffen. Aktuell arbeitet das Studio an Dreadnought.

    Kommentarezum Artikel