Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yakuza 3 : Im Westen mit weniger Content

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In Japan ist Yakuza 3 schon eine ganze Weile erhältlich, europäische Fans dürfen ab dem 12. März 2010 durchstarten. Die Frage, ob die japanische Fasssung mit der US- bzw. UK-Version identisch sei, wurde seitens SEGA jetzt verneint. Im gleichen Atemzug wurde aber auch gesagt, dass die Änderungen nicht weltbewegend ausfallen würden.

"Inhaltlich sind die japanische und die US/UK-Fassung leicht unterschiedlich. Wir haben einige Kleinigkeiten verändert, um das Spiel in den Westen zu bringen. Elemente, die wir herausgenommen haben, sind solche, bei denen wir das Gefühl hatten, dass sie keinen Sinn machen (z.B. das japanische Geschichtsquiz) oder dass sie auf keinen großen Anklang bei den westlichen Spielern stoßen würden (so wie etwa der Hostess-Club )", so SEGA wörtlich gegenüber IGN.com.

"Wir haben diese Teile nicht ersetzt, wir haben sie komplett entfernt. Gleichzeitig haben wir aber sichergestellt, dass die Handlung davon unberührt bleibt, so dass die selbe Erfahrung gegeben ist wie in der japanischen Version und wir das Drama wie für Yakuza üblich rüberbringen können."

Seit kurzem steht im europäischen und nordamerikanischen PlayStation Network eine Anspielversion von Yakuza 3 zur Verfügung. Im deutschen Store ist sie jedoch wegen der USK-18-Einstufung nicht vorzufinden.

Kommentarezum Artikel