Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yakuza : Neuer Teil vor TGS-Ankündigung?

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

SEGA plant ganz offensichtlich die Ankündigung eines neuen Yakuza-Titels auf der diesjährigen Tokyo Game Show, die in Kürze steigen wird. Auf dem Webportal zum Spiel wurde nun ein neues Teaser-Bild veröffentlicht, das im Übrigen schlicht den 15. September 2015 ausweist.

Wie es der Zufall will, findet am gleichen Tag auch Sonys Pressekonferenz im Vorfeld der TGS 2015 statt, so dass eine Ankündigung in deren Rahmen mehr als nur wahrscheinlich erscheint. Das gilt umso mehr, wenn man bedenkt, dass die Franchise in diesem Jahr ihren 10. Geburtstag feiert; der erste Titel war 2005 veröffentlicht worden.

Bereits im August hatte Yakuza-Schöpfer Toshihiro Nagoshi eine Neuankündigung für die TGS in Aussicht gestellt. Ob es sich tatsächlich um ein komplett neues Spiel oder vielleicht auch nur um eine Special Edition eines bereits veröffentlichten Titel handeln wird, bleibt abzuwarten.

Yakuza 5 - Nagoshi & Yokoyama Video-Interview
Serienschöpfer Toshihiro Nagoshi und Masayoshi Yokoyama sprechen über Inspirationen beim Charakter-Design, über Hostess-Clubs und noch viel mehr.

Kommentarezum Artikel