Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zynga : Schreibt wieder schwarze Zahlen

    Von  |  | Kommentieren

    Entwickler und Publisher Zynga hatte zuletzt eher weniger gute Zahlen vorlegen können, doch nun scheint sich das Blatt vielleicht zu wenden. Im Finanzbericht zum abgelaufenen ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres konnte man nun einen Gewinn von 4,1 Millionen Dollar verkünden. Zum Vergleich: Im Vorjahr war es im gleichen Zeitraum noch ein Verlust von 85,4 Millionen Dollar gewesen.

    Dennoch ist nicht alles rosarot bei Zynga, denn Grund zur Sorge dürfte wohl der dennoch vorliegende Umsatzrückgang geben. Dieser sank im Vergleich zum Vorjahresquartal um satte 18 Prozent auf nunmehr 264 Millionen Dollar.

    Fernab von Geldgeschichten gingen auch die Zahlen der täglich aktiven Nutzer um 21 Prozent zurück, so dass Zynga in dieser Kategorie nur noch 52 Millionen Spieler statt der 64 Millionen im Vorjahr verzeichnen kann. Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer sank ebenfalls stark von 292 Millionen auf nun nur noch 253 Millionen. Der erzielte Gewinn sei vor allen Dingen FarmVille 2 zu verdanken, das die Erwartungen übertroffen habe und fast 40 Millionen Spieler in jedem Monat verzeichnet.

    Für dieses Jahr hat Zynga die Veröffentlichung gleich mehrerer Titel im Rollenspiel-Genre geplant, von dem man sich angetan zeigt.

    Kommentarezum Artikel