News - Anthem : Release-Monat steht fest + große Beta angedeutet

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts von Electronic Arts wurde auch das Sci-Fi-Abenteuer Anthem thematisiert. Dieses hat einen konkreten Release-Monat verpasst bekommen.

Das Sci-Fi-Epos Anthem ist einer der großen Titel im Portfolio von Electronic Arts, wurde aber bereits verschoben. Zuletzt war stets das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2019 als Zeitpunkt für die Veröffentlichung im Gespräch, was dem ersten Quartal des Kalenderjahres 2019 entspricht. Diese Angabe wurde inzwischen weiter konkretisiert.

Während im Geschäftsbericht weiter der Dreimonatszeitraum für Anthem angegeben wird, äußerte sich EA-CFO Blake Jorgensen im Nachgang gegenüber Investoren noch etwas genauer. Demnach soll Anthem im März 2019 veröffentlicht werden. Man sei bei EA "sehr aufgeregt", was das neue Franchise betrifft und dieses sei "extrem einzigartig", so Jorgensen weiter.

Auch CEO Andrew Wilson äußerte sich genauer und betonte, dass Anthem in jeder Dimension "etwas Neues" zu bieten haben werde, ob das die Story oder der Koop-Part sei. Das Gameplay werde sich konstant weiterentwickeln und - das wurde besonders betont - es werde "eine fantastische soziale Erfahrung" sein. Es soll "neue Wege geben, wie die Fans der Community beitreten und frühzeitig spielen können". Das wiederum soll EA dabei helfen, den Titel dank des daraus resultierenden Feedbacks zu verbessern. Klingt also alles nach einer groß angelegten Testphase vor dem Release ...

Top 10 - E3 2018 Gerüchteküche
Auf der Zielgeraden zur E3 schmeißen wir den Herd an und lassen sämtliche Gerüchte und mögliche Ankündigungen nochmal hochkochen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel