Videos-Archiv vom 04.2024

,
Akuma Gameplay Trailer.

Im Mai kommt Akuma in Street Fighter 6 an - und hier könnt ihr den Charakter erstmals in Aktion sehen.

,
Gameplay-Eindrücke aus der Switch-Umsetzung.

Biomutant kommt im Mai auch auf die Switch von Nintendo; hier gibt es frische Spielszenen aus dieser Spielfassung.

,
The Unheard präsentiert sich im Trailer.

Mit der neuen Edition "The Unheard" führt Escape from Tarkov einen PvE-Modus ein und bringt weitere neue Inhalte. Dieses Video stellt sie vor.

,
Trailer verrät den Termin vom Early-Access-Start.

Shooter-Fans haben schon länger ein Auge auf Gray Zone Warfare und nun geht es ins Eingemachte, denn am 30. April startet der Shooter in den Early Access.

,
Trailer stellt den Anime-Prügler vor.

Mit Hunter x Hunter: Nen x Impact befindet sich aktuell ein Titel auf Basis des beliebten Shonen in der Mache. Dieser Trailer stellt euch das Spiel genauer vor, allerdings auf japanisch.

,
Trailer zur Season 1.

In einem neuen Trailer zeigt euch Bandai Namco, was euch in der Season 1 von Tekken 8 erwartet.

,
Erster Teaser zum VR-Titel.

Windelalarm! Mit Alien: Rogue Incursion kommt ein neuer Ableger der legendären Marke, dieses Mal als VR-Titel für PC, PSVR2 und Meta Quest 3.

,
Felix vor Ort in München.

Der Deutsche Computerspielpreis 2024 fand letzte Woche in München statt, also direkt vor der Gameswelt-Haustür. Felix war vor Ort und hat sich die komplette Veranstaltung angeschaut. Am Ende konnte er mit glücklichen Gewinnern und den Organisatoren der Veranstaltung sprechen. War der DCP 2024 ein Erfolg?

,
Early-Access-Preview zu No Rest for the Wicked.

Die Moon Studios sind bekannt geworden durch die beiden grandiosen Ori-Spiele. Doch mit ihrem neuen Spiel No Rest for the Wicked lösen sie sich vom Metroidvania-Prinzip und wechseln ins Action-RPG-Genre. Felix hat die Early-Access-Version gespielt.

,
Not A Paradise - Neuer Trailer zur Shooter-Hoffnung.

Der ukrainische Entwickler GSC Game World hat mit "Not A Paradise" endlich mal wieder einen neuen Trailer zur Shooter-Hoffnung S.T.A.L.K.E.R. 2 präsentiert.

,
Launch-Trailer zum Release des Tennis-Titels.

Das neue Tennis-Spiel Top Spin 2K25 ist ab dem heutigen Freitag offiziell erhältlich.

,
DCP 2024, Stellar Blade und mehr.

Insert Coin mit dem Deutschen Computerspielpreis 2024 aus München, Stellar Blade und No Rest for the Wicked.

,
Langes Video verschafft ausführlichen Spielüberblick.

Rund einen Monat vor dem Release von Paper Mario: A Thousand-Year Door verschafft euch der Overview-Trailer einen generellen Überblick über das neue Switch-Exklusivspiel.

,
Launch-Trailer zum heutigen Release.

Ab dem heutigen Freitag ist das auf dem gleichnamigen Manga von Akira Toriyama basierende Action-Rollenspiel Sand Land offiziell erhältlich.

,
Das steckt in der Collector's Edition.

Ein Release-Termin für das Gothic Remake fehlt noch immer, aber eine Collector's Edition wurde jetzt vorgestellt. Das steckt drinnen!

,
Gameplay Deep Dive im mehrminütigem Video.

EA gewährt in diesem mehrminütigem Video zu EA Sports F1 24 ausgiebige Einblicke in das Gameplay des neuen Rennspiels.

,
April 1.46 Update Trailer.

Das neue April-Update zu Gran Turismo 7 hievt das Spiel auf Version 1.46 und bringt unter anderem neue Boliden mit sich.

,
Adventures in Wildspace Launch Trailer.

Die neue Erweiterung "Adventures in Wildspace" ist ab sofort im MMORPG Neverwinter verfügbar und schließt die Spelljammer-Story ab.

,
Trailer kündigt Switch-Umsetzung an.

Das ursprünglich 2019 für den PC veröffentlichte Deliver Us The Moon wird in diesem Jahr nun auch für die Switch von Nintendo erscheinen.

,
Trailer zu Festung der Pestilenz von Saison 1.

Gemeinsam mit anderen Spielern könnt ihr das letzte Gefecht von La Peste und seiner Pestilenzflotte in Skull & Bones: Season 1 erleben.

,
April 2024 N64 Game Updates Trailer.

Im April erhalten Abonnenten des von Nintendo Switch Online + Expansion Pack zwei weitere N64-Klassiker an die Hand.

,
Version 1.5 Master of Fate Trailer.

Das große Update 1.5 bringt Lords of the Fallen ein System mit Spielmodifikatoren sowie zahlreiche weitere Verbesserungen ein.

,
Season 3: Billie Eilish Cinematic Trailer.

Season 3 von Fortnite Festival rückt Musik-Star Billie Eilish in den Fokus.

,
Foliant 19: Pracht Reveal Trailer.

Der Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight hält mit dem Folianten 19 namens "Pracht" wieder frische Spielinhalte spendiert.

,
Release Date Trailer.

Das Strategie-Sequel Men of War II hat nun einen konkreten Release-Termin im Mai erhalten.

,
Trailer zum Centre Court Pass für Season 1.

Das Video stellt den ersten Centre Court Pass in Season 1 von Top Spin 2K25 vor.

,
Felix stellt euch die Tennis-Simulation vor.

Als großer Tennisfan und Experte, ist Felix natürlich der perfekte Kandidat das neue Top Spin 2K25 vorzustellen. In diesem Video stellt euch Felix den Karrieremodus vor und gibt seinen ersten Eindruck in die Tennis-Simulation.

,
Neuer Trailer zeigt die Reise in den Reisenden.

Der neue Trailer zum kommenden Destiny 2: Die finale Form stellt den Zielort im Inneren des Reisenden, das Bleiche Herz, näher vor.

,
Die Optik des Rediscover-Updates im Trailer.

Niantic hat Pokémon GO einer gehörigen Frischzellenkur unterzogen. Dieses Video stellt euch in aller Kürze vor, was sich getan hat.

,
Deep Dive stellt Features des Rollenspiels vor.

Zu Metaphor: ReFantazio gibt es nun auch einen Deep Dive, der euch ausgiebig die Features des kommenden Rollenspiels vorstellt.

,
The King's Trial - Trailer.

Metaphor: ReFantazio, das neue Fantasy-Rollenspiel von Katsura Hashino, hat nicht nur einen neuen Trailer, sondern mit dem 11. Oktober auch einen konkreten Releasetermin.

,
Launch-Trailer zum Start auf Steam.

Die PC-Fassung von Dead Island 2 ist ab sofort auch via Steam zu haben.

,
Koop-Zocksession zu Trail Out.

Trail Out erinnert stark an Flatout, Destruction Derby oder auch Wreckfest. Felix und Basti zocken die frisch erschienene Xbox-Version – und haben damit jede Menge Spaß!

,
Video-Preview zu Frostpunk 2.

Der erste Frostpunk-Teil gehört zu den anspruchsvollsten Aufbausimulationen überhaupt. In diesem Jahr soll die Fortsetzung erscheinen. Felix hat sich die Vorabversion angeschaut. Ist auch Frostpunk 2 so krass konsequent wie der Vorgänger oder etwas zugänglicher?

,
Zocksession zu Minishoot Adventures.

Minishoot Adventures zählt zu den Spielen, die ihr vielleicht gar nicht auf dem Schirm habt. Doch der Titel ist ein echter Geheimtipp! Felix zockt für euch den coolen Mix aus Zelda, Shoot ‘em Up und Metroidvania.

,
Das Problem mit Harold Halibut.

Optisch ist Harold Halibut ein Gedicht: Alles wurde in mühsamer Handarbeit nach dem Stop-Motion-Prinzip erstellt. Die Weichen für eines der interessantesten Spiele des Jahres waren damit gestellt. Doch das Endergebnis enttäuscht mächtig. Felix verrät euch die Gründe dafür.

,
Frostpunk 2, Harold Halibut und mehr.

Insert Coin #747 mit Harold Halibut, Frostpunk 2, Minishoot Adventures und Trail Out.

,
Accolades Trailer.

Der Accolades-Trailer zu Alone in the Dark fasst einige Pressestimmen zum Horror-Remake für euch zusammen.

,
Aufrufer Archetypen-Vorstellung Trailer.

In diesem Video wird der neue Aufrufer-Archetyp im neuen Add-on nächste Woche vorab genauer vorgestellt.

,
Space Combat Guide Trailer.

Der Trailer vermittelt euch frische Eindrücke von den Weltraumkämpfen in Warhammer 40.000: Rogue Trader, das im Steam Sale gegenwärtig günstiger zu haben ist.

,
Videoclip vom Table Read zu Season 4.

Netflix hat Eindrücke vom Produktionsstart und Table Read der vierten Staffel von The Witcher in einem kleinen Video festgehalten.

,
Reveal Trailer.

EA und Codemasters haben das neue F1 24 nun erstmals in Gänze vorgestellt - inklusive dieses Reveal-Trailers.

,
Häuserkampf Sammlung-Event Trailer.

Mit Häuserkampf erwartet euch in Apex Legends das nächste Sammlung-Event.

,
Centre Court Pass Overview Trailer.

Über das Modell eines Centre Court Pass erhält Top Spin 2K25 saisonale Inhalte nach dem Release.

,
Ruins of Mortium - Trailer zeigt Gameplay-Sequenz.

Der neueste Trailer zu V Rising zeigt euch die Ruins of Mortium Gameplay-Sequenz.

,
Offizieller Trailer zu Invasionsn Saison 5: Stürme.

Der neue Trailer zu Mortal Kombat 1 rückt den Start der Invasionen Saison 5: Stürme in den Mittelpunkt.

,
Launch-Trailer zum zweiten Story-DLC namens SoLA.

Ab sofort steht für Dead Island 2 der zweite Story-DLC namens SoLA zur Verfügung.

,
Trailer zum Blumen-Puzlespiel.

Im gemütlichen Blumen-Puzzlegame Botany Manor müsst ihr Rätsel lösen, um eure Pflanzen zu pflegen.

,
DLC zu Kung Fu Panda im Trailer.

Dauerbrenner Minecraft bekommt einen neuen DLC rund um Kung Fu Panda spendiert.

,
Winds of Change Announcement Trailer.

Mit "Winds of Change" erhält Europa Universalis IV die nächste große Erweiterung spendiert.

,
Trailer stellt kostenlose Trial-Phase & Titel-Update vor.

Assassin's Creed: Mirage lässt sich vom 16. bis 30. April kostenlos zocken und erhält zudem ein neues Titel-Update.

,
Blutrote Front Event Trailer.

Im Zuge eines befristete Events kehrt der Frontlinien-Modus in Battlefield 2042 zurück.

,
Announcement Trailer.

Ab dem 23. Mai 2024 dürft ihr euch auf PC und Mac als Manager in der neuen Management-Simulation Tennis Manager 2024 versuchen.

,
Trailer kündigt Umsetzung für die Switch an.

Ab dem 26. Juli 2024 wird One Piece Odyssey als Definitive Edition nun auch für die Nintendo Switch erhältlich sein.

,
Benchmark Software Trailer.

Dank einer Benchmark-Software könnt ihr schon vorab schauen, wie das neue Add-on Final Fantasy XIV: Dawntrail mit seinen Grafik-Updates auf eurem Rechner läuft.

,
Video zum Path of Redemption Update.

Mit dem am morgigen 16. April 2024 erscheinendem Update "Path of Redemption" erhält Warhammer 40.000: Darktide ein neues Belohnungssystem und mehr.

,
Sandstorm Trailer.

Das Video zeigt actionreiches Gameplay zum thematisch passenden Eurodance-Hit "Sandstorm" von Darude.

,
Launch-Trailer zum Early-Access-Start.

No Rest for the Wicked, das neue Action-RPG der Ori-Macher, geht am 18. April in den Early Access und das geht halt einfach nicht ohne Launch-Trailer.

,
Trailer zum "Future Saga"-DLC.

Über sieben Jahre nach dem Release wird Dragon Ball Xenoverse 2 noch mit frischen Inhalten versorgt. Dieser Trailer teasert an, was im "Future Saga"-DLC steckt.

,
Reveal Trailer.

Mit Fallout: London soll eine sehr ambitionierte und umfassende Mod für Fallout 4 veröffentlicht werden.

,
Zocksession zu Yellow Taxi Goes Vroom.

Yellow Taxi goes Vroom wirkt wie eine irre Mischung aus Super Mario 64 und Crazy Taxi. Da schlägt Felix’ Retro-Herz gleich besonders schnell. Er hat sich den verrückten Titel für euch angeschaut.

,
Jubiläums-Event und Vorschau zur neuesten Erweiterung.

The Elder Scrolls Online feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag. Aus diesem Anlass war Andi auf einem großen Fanfest in Amsterdam zu Gast. Dort fanden nicht nur viele coole Aktionen rund um ESO statt, auch die kommende Erweiterung Gold Road war erstmals spielbar.

,
Das sind die Nominierten für das Spiel des Jahres.

Der Deutsche Computerspielpreis hat in den vergangenen Jahren nicht immer überzeugen können. Felix will sich die Veranstaltung diesmal etwas genauer anschauen. Zur Vorbereitung stellt er euch die drei Nominierten für das Spiel des Jahres im Detail vor.

,
Alles zur neuen Fallout-TV-Serie.

Die Fallout-Serie ist endlich auf Amazon Prime gestartet. Felix hatte vorab schon die Gelegenheit, sich alle Folgen anzuschauen und ausführlich mit Jonathan Nolan, dem kreativen Kopf hinter der Serie, zu sprechen.

,
Closed Beta auf der PlayStation steigt - Trailer.

Das Piraten-Abenteuer Sea of Thieves startet an diesem Wochenende in die Closed Beta auf der PlayStation 5.

,
Version 4.6 Two Worlds Aflame, the Crimson Night Trailer.

Dem Dauerbrenner Genshin Impact werden in Version 4.6 wieder frische Inhalte spendiert.

,
Gameplay-Trailer zur aktuellen Kollaboration.

Avatar: Der Herr der Elemente kommt ihm Rahmen einer neuen Kollaboration auf die Insel in Fortnite.

,
Trailer zeigt den Arcade-Modus.

Der Online-Action-Dauerbrenner For Honor erhält einen Arcade-Modus spendiert.

,
Survival-Games.

Schaffe, schaffe, Häusle baue – der virtuelle Überlebenskampf fasziniert seit Jahren die Early-Access-Gemeinde. Das sind die zehn besten Surival-Spiele!

,
Fallout TV, ESO und mehr.

Insert Coin #746 mit der Fallout-TV-Serie, dem Jubiläums-Event zu Elder Scrolls Online, dem Deutschen Computerspielpreis und Yellow Taxi goes Vroom.

,
April 2024 SNES Game Updates Trailer.

Via Nintendo Switch Online erhaltet ihr im April Zugriff auf drei weitere Klassiker aus der SNES-Ära.

,
Season 10: Venture Forth Trailer.

In Overwatch 2 startet die neue Season 10 namens Venture Forth mit frischen Inhalten durch.

,
The Machine Age Release Date Trailer.

Im Mai erwartet euch in Stellaris mit "The Machine Age" eine neue Erweiterung.

,
The Sacrifice Trailer.

Vor dem Release am 14. Juni 2024 liefert euch der neueste Trailer "The Silence" weitere Impressionen aus dem kommenden Shin Megami Tensei V: Vengeance.

,
The Forgotten Kingdom DLC Announcement Trailer.

Mit "The Forgotten Kingdom" erhält Remnant II noch im April einen zweiten DLC spendiert.

,
Season 4: Fool's Gold im Trailer vorgestellt.

Call of Duty: Mobile geht mit Fool's Gold aka Narrengold in seine vierte neue Season und erhält dabei wieder frische Spielinhalte spendiert.

,
Operation Guns DLC & PlayStation Announcement Trailer.

Vampire Survivors wird nun auch für die PlayStation veröffentlicht und erhält zudem einen DLC.

,
Trailer verrät den Switch-Release-Termin.

Ab dem 27. Juni 2024 soll Tchia nun auch für die Switch von Nintendo erhältlich sein.

,
Announcement Trailer.

Die Gerüchteküche sollte recht behalten: Schon im Mai startet mit The Rogue Prince of Persia ein weiteres Serien-Spin-Off auf Steam in den Early Access.

,
Arena Teaser Trailer.

Der Survival-Titel Palworld soll noch 2024 um eine Arena erweitert werden.

,
Castlevania Cross-Over Gameplay Trailer.

Zu V Rising wurde nun erstes Gameplay aus dem nahenden Castlevania-Cross-Over präsentiert.

,
Kingdoms Free Game Mode Trailer.

Darkest Dungeon 2 erhält im weiteren Jahresverlauf einen neuen Spielmodus spendiert.

,
Erstes Gameplay aus dem Endzeit-Aufbauspiel.

Im Rahmen der Triple-i Initiative wurde nun erstes Gameplay aus dem kommenden Endzeit-Aufbauspiel Endzone 2 gezeigt.

,
Gameplay-Trailer zeigt Ermac in Aktion.

Am 16. April 2024 erscheint Ermac für Besitzer des Kombat Packs in Mortal Kombat 1; vorab zeigt dieser Trailer den Charakter in Aktion.

,
Gameplay Trailer.

Am 4. Juni 2024 erscheint die neue Erweiterung Destiny 2: The Final Shape - frisches Gameplay gibt es schon heute in diesem Trailer.

,
Story-Trailer.

Es gibt wieder Bewegtbilder zu Star Wars: Outlaws und die machen erneut Appetit auf mehr. Zumal das Spiel ja nun in etwas über vier Monaten am 30. August erscheinen soll.

,
Centre Court Report: Meet the Modes.

Im neuen Tennis-Titel Top Spin 2K25 erwarten euch mehrere verschiedene Spielmodi.

,
Thrones of Decay DLC Announcement Trailer.

Das Strategiespiel Total War: Warhammer III erhält mit "Thrones of Decay" ein weiteres DLC-Paket spendiert.

,
Patch 29.1 Trailer.

Das Video gibt euch einen Ausblick auf die neuen Features und Inhalte in Version 29.1 vom Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds.

,
Trailer: So funktioniert der ungewöhnliche Um-die-Ecke-Shooter.

Im ungewöhnlichen Shooter Children of the Sun von Devolver müsst ihr um die Ecke denken. Und schießen.

,
Zocksession zu Ven VR Adventure.

Im VR-Bereich hat man es häufig mit Spielen in der Ego-Perspektive zu tun. Die beiden Controller, die einzigartige Kamera, alles passt dazu. Gerade deswegen ist die Moss-Reihe so eine beeindruckende Ausnahme, die das Jump'n'Run-Genre auf VR-Plattformen bringt. Ven VR Adventures versucht etwas Ähnliches und erinnert dabei an alte Konsolenplattformer Jak and Dexter. Viel Spaß!

,
First Look zu Bulwark: Falconeer Chronicles.

The Falconeer war ein Indie-Titel aus dem Jahr 2020 mit einem sehr markanten Setting. Der Entwickler Tomas Sala hat nun das nächste Spiel im Falconeer-Universum raus gebracht. Bulwark: Falconeer Chronicles setzt allerdings weniger auf Luftkämpfe auf einem Falken, sondern auf das Erbauen großer Städte auf abgelegenen Felsen.

,
Preview zu Visions of Mana.

Die legendäre Mana-Reihe geht nach über 15 Jahren in die nächste Runde. Der neue Teil der Hauptreihe heißt Visions of Mana und verspricht wieder mal fantastische Schauplätze und spannende Kämpfe. Wir geben euch einen Vorgeschmack auf das Rollenspiel.

,
Kriegsanleihe: Demokratische Detonation Trailer.

In der neuen Woche am 11. April erscheint ein neuer Warbond für Helldivers 2.

,
Mega Man Collaboration Trailer.

In Exoprimal erwartet euch in Kürze ein Cross-Over mit der Kultreihe Mega Man.

,
Visions of Mana, Bulwark: Falconeer Chronicles und mehr.

Insert Coin #745 mit Visions of Mana, Bulwark: Falconeer Chronicles und Ven VR Adventure.

,
Trailer zum verrückten Action-Rhythmus-Mix.

Beat Slayer ist eine irrwitzige Mischung aus Hack'n'Slay und Rhythmusspiel.

,
Video stellt das Programm im April vor.

Per Trailer zeigt euch Ubisoft hier, was euch in The Crew: Motorfest im neuen Monat April so alles erwartet.

,
Season 6 Trailer.

Der Basketball-Titel geht mittlerweile auch schon in seine sechste Season.

,
Diva No. 5 Trailer.

Zum nahenden SaGa Emerald Beyond gibt es mehrere Demos, darunter auch die Probierversion "Diva No. 5" für den PC.

,
Season 3 Mysterious Swing Trailer.

Im Fun-Shooter Foamstars steht mit "Mysterious Swing" die nächste Season ins Haus.

,
Raid-Boss Bellanoir zeigt sich im Video.

Ab sofort findet sich mit Bellanoir ein neuer Raid-Boss in Palworld. Dieses Video stellt den Pal vor.

,
Video stellt die Kreaturen von Adelpha vor.

Ein frischer Trailer zum aktuellen Outcast: A New Beginning stellt euch einige Kreaturen des fremden Planeten Adelpha näher vor.

,
Gameplay-Trailer zeigt Eddy Gordo in Aktion.

In diesem Video zeigt sich erstmals der nächste frische Charakter Eddy Gordo in Tekken 8 in Aktion.

,
Monster Hunter 20th Anniversary Collaboration Trailer.

In Street Fighter 6 gibt es zum 20-jährigen Jubiläum eine Kollaboration mit Monster Hunter.

,
Ist KI der neue Game Changer für Videospiele? NVIDIA sagt Ja!.

NVIDIA gilt als Vorreiter, wenn es um das Thema KI-Entwicklung geht. Auf der diesjährigen Game Developers Conference hat NVIDIA im Rahmen der GTC AI-Konferenz zahlreiche neue und spannende Projekte vorgestellt, aber auch weitere Spiele mit RTX und DLSS angekündigt.

,
Trailer zur VR-Umsetzung.

Irgendwann 2024 soll Metal: Hellsinger für Virtual Reality erscheinen. Dieser Trailer stellt euch die Umsetzung anhand erster Szenen vor.

,
March Trailer.

In seinem neuen Trailer zu Visions of Mana zeigt Square Enix Eindrücke von den actiongeladenen Kämpfen und den verschiedenen Charakteren.