Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - ArcaniA: Gothic 4 : Unser Reiseführer zur Spielwelt

  • PC
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Nach dem Gespräch mit Ivy betretet ihr die Hütte zu eurer Linken und plündert die Truhe. Lauft anschließend nach Norden zum Dorf, bis ihr Gromar auf einer Bank sitzen seht. Geht noch weiter nach Norden und redet bei der Brücke mit Knut. Rüstet sogleich die Keule aus, die er euch gibt, und lauft den Weg entlang. Schaut auf die Karte und grast nun einen Zielkreis nach dem anderen ab. Bei jedem spürt ihr einen Molerat auf, den ihr fachgerecht mit der Keule erschlagt. Achtung: Auf der großen Übersichtskarte werden keine Kreise, sondern Ausrufezeichen angezeigt.

Habt ihr alle sechs erwischt, dann bleibt auf dem Weg, bis ihr schräg links einen Höhleneingang seht. Springt zunächst in den Graben direkt davor und steigt anschließend die Treppe hinauf. Im Inneren metzelt ihr weitere Molerats, bis ihr, bei der Grabstätte angelangt, Melgans Dolch an euch nehmt. Öffnet links daneben noch die Kiste und packt alles darin Liegende ein. Das Schild rüstet euer Charakter netterweise automatisch aus.

Kehrt um und haltet euch links, bis ihr die Höhle wieder verlasst. Springt zu eurer Rechten über die Lücke und marschiert zurück ins Dorf. Redet zwischendurch mit Knut und sucht Gromar auf, der diesmal vor seinem Haus steht. Auf dem Radar ist seine Position erneut mit einem Zielkreis markiert. Zeigt ihm den Dolch und ihr erhaltet sowohl einen Torschlüssel als auch die zweite Prüfung.

Peilt nun den Pfad direkt links neben dem Haus an und lauft bis zum Tor in Richtung Westen. Redet kurz mit Ivy und öffnet anschließend das Tor mit dem Schlüssel. Folgt dem Weg, bis ihr auf Diego stoßt. Nach dem Gespräch haut ihr konstant auf ihn ein. Sobald er zu einem weiten Schlag ausholt, drückt ihr die Taste zum Blocken und wehrt somit seinen Angriff ab.

Marschiert den Weg weiter hinab, bis ihr einen kleinen Strand erreicht. Tötet die beiden Goblins und passt auch bei ihnen auf, sobald einer von ihnen zu einem stärkeren Schlag ausholt. Diesem solltet ihr per Rückwärtsrolle ausweichen, anstatt ihn abzublocken. Liegen beide Goblins tot am Boden, dann plündert ihre Leichen sowie die Kiste direkt daneben. Bringt die Beute zu Diego.

Geht wieder zu Gromar, wobei ihr zwischendurch noch mal von zwei Goblins angegriffen werdet, und überreicht ihm die Machete. Lauft nun wieder den Pfad links neben Gromars Hütte entlang und haltet euch bei der Abzweigung diesmal links, bis ihr erneut auf Ivy stoßt. Lauft durch das Tor, das sie kurz darauf für euch öffnet, und folgt dem Weg, bis ihr rechtsherum ein kleines Haus seht. Geht hinein und nehmt Ivys Bogen vom Holzstand. Verlasst das Haus und steigt zu eurer Linken die Treppe hinauf, um ein Elixier zu ergattern.

Sucht nun in Richtung Osten die Hirsche auf und erschießt drei von ihnen mit dem Bogen. Haltet dafür die Angriffstaste gedrückt, bis die Sehne voll gespannt ist, und zielt direkt auf einen Hirsch. Ein Schuss pro Tier sollte ausreichen. Insgesamt müsst ihr drei erlegen, um die Prüfung zu bestehen. Marschiert zurück ins Dorf und stellt euch dabei erneut auf ein paar angriffslustige Goblins ein.

Sucht Gromars Haus auf und geht hinein. Erzählt ihm, dass ihr auch die dritte Prüfung absolviert habt.

Kommentarezum Artikel

ArcaniA - Gothic 4
Gamesplanet.comArcaniA - Gothic 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen