News - Baldur´s Gate: Dark Alliance angekündigt : Black Isle bringt das Rollenspiel auf die PlayStation 2 ...

  • PS2
Von Kommentieren
Black Isle gab heute bekannt, 'Baldur´s Gate: Dark Alliance' für die PlayStation 2 zu entwickeln. Im Gegensatz zu den PC-Kollegen der Serie soll es deutlich in Richtung Action und Adventure tendieren, aber weiterhin in den 'Forgotten Realms' der Dungeons & Dragons-Rollenspiele angesiedelt sein.

Bei dem Spiel handelt es sich um keine Portierung bestehender Episoden, sondern um ein komplett neues Spiel, das den Anforderungen von Konsolen- und Rollenspiel-Fans gleichermassen gerecht werden soll. Black Isle will dabei die technischen Möglichkeiten der PS 2 vol ausnutzen, um dramatische Grafik-Effekte aber auch detaillierte Charaktere und Umgebungen aus der Third-Person-Perspektive darzustellen.

Zur Handlung: Der Spieler findet sich in der Hafenstadt Baldur´s Gate wieder. Dunkelheit ist über die Stadt gefallen und hinter den Kulissen schwelt ein Bürgerkrieg der Diebesgilden. In dieser verzweifelten Situation tretet ihr gegen die größte Bedrohung an, die jemals die Stadt und die gesamte Schwertküste bedroht hat.

'Baldur´s Gate: Dark Alliance' soll bereits im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel