News

Namco Bandai

Naruto-Franchise erreicht Meilenstein

  • PS3
  • X360

Bevor am 30. März der neueste Ableger Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations für Xbox 360 und PlayStation 3 in Europa auf den Markt kommt, gab Namco Bandai heute via Pressemitteilung das Erreichen eines ganz besonderen Meilensteins bekannt: Die unzähligen Versoftungen des japanischen Mangas "Naruto" konnten bislang insgesamt weltweit zehn Millionen Einheiten verkaufen.

Seit 2003 werden regelmäßig neue Titel veröffentlicht, welche die Geschichte um den jungen Ninja Naruto Uzumaki weitererzählen. Alleine Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 ging mehr als eine Million Mal über den Ladentisch, den größten Absatz findet die Reihe übrigens nicht im fernen Osten, sondern in Nordamerika und Europa. "Wir sind sehr froh und stolz, dass wir weltweit 10 Millionen Spiele der Naruto-Franchise verkaufen konnten und versprechen, dass wir weiterhin sehr hart an dieser wichtigen Franchise arbeiten werden, um die Fans auf der ganzen Welt weiterhin begeistern zu können", sagt Yusuke Sasaki, Producer bei Namco Bandai Games Inc.

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations - Character Trailer

 -