News - Streit um Diablo : Blizzard kämpft um seinen Namen...

    Von Kommentieren
    Der Streit um das Copyright für den Namen 'Diablo' geht in die erste Runde. Laut der Herstellerfirma Blizzard soll es in Kürze einen Kinofilm mit dem Titel 'Diablo' geben. Zeitgleich dreht aber schon New Line einen Kinofilm, der ebenfalls den Titel 'Diablo' tragen soll.

    Da die Rechte für den Namen aber bei Bilzzard liegen, wird sich wohl New Line nach einem neuen Titel für seinen Film umsehen müssen. Laut Blizzard ist sogar schon der Nachfolger zu dem noch nicht abgedrehten Film 'Diablo' geplant, dieser soll den Namen 'Diablo II: Salvation' tragen. Inwieweit der Film der Handlung des Spieles folgen wird, warten wir mit Spannung ab. Verfilmungen zu Computerspielen sind seit Chris Roberts 'Wing Commander' keine Seltenheit mehr.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel