News

Dark Souls

PC-Umsetzung nicht ausgeschlossen

  • PS3
  • X360

Es ist schwer und es ist vor allen Dingen gelungen: Die Rede ist vom Action-Adventure Dark Souls, das bislang ausschließlich für PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar ist. Allerdings könnten in Zukunft auch PC-Spieler noch in den Genuss des Titels von Namco Bandai kommen.

Grund für diese Annahme ist eine entsprechende Rückfrage im offiziellen Forum des Publishers. Auf diese antwortete ein Offizieller von Namco Bandai, dass es immer Möglichkeioten für PC-Portierungen gebe und - wie es der Zufall so will - Dark Souls als nicht hunderprozentig typisches Konsolenspiel auch für eine PC-Umsetzung geeignet wäre.

Befindet sich also eine PC-Version schon in der Mache? Das darf aktuell wohl verneint werden, bei Namco Bandai scheint man aber offen für eine solche zu sein, sofern die Nachfrage stimmt. Der Administrator im Forum schlägt beispielsweise eine Petition vor, durch die den Entwicklern gezeigt werden soll: "Ja, wir wollen Dark Souls für den PC."

Dark Souls - Features Trailer

 -