Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Diablo III: infernalische Maschine – Guide : Maschinenbau leicht gemacht

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie schon auf dem PC so gibt es auch in den Konsolenversionen von Diablo III: Reaper of Souls die infernalischen Maschinen. Die gewähren euch Zugang zu speziellen Varianten bekannter Bosse und die Möglichkeit, Materialien für besondere Schmuckstücke (Höllenfeuerring und Höllenfeueramulett) zu sammeln. Wir zeigen euch, wie ihr an die Maschinen und deren Komponenten kommt.

Beginnen wir mit der Herstellung der infernalischen Maschine. Die gibt es in zwei Varianten, einmal für Stufe 60 und einmal für 70. Um die Maschinen herstellen zu können, benötigt ihr den entsprechenden Bauplan und verschiedene Schlüssel, die ihr wiederum von Schlüsselhütern in bestimmten Gebieten bekommt. Der Bauplan für den Schmied droppt recht fix bei einem der Schlüsselhüter. Einmal gelernt, kann der Schmied mit den entsprechenden Schlüsseln die jeweiligen Maschinen bauen - gegen Entgelt, versteht sich.

Plan und Schlüssel droppen ausschließlich von den Schlüsselhütern in den Qual-Schwierigkeitsgraden, je nach Qual-Stufe mit unterschiedlich hoher Wahrscheinlichkeit:

Qual 1: 25 %

Qual 2: 28 %

Qual 3: 33 %

Qual 4: 38 %

Qual 5: 43 %

Qual 6: 50 %

Nun klingt es verlockend, die Schlüsselhüter auf Qual 6 zu verprügeln, allerdings müsst ihr sie in den weitläufigen Gebieten erst suchen und natürlich sind sie deutlich schwerer zu knacken als in den niedrigen Graden. Es kann daher deutlich effektiver sein, die Kerlchen auf Qual 1 zu farmen. Schlüssel für die 60er-Maschine droppen, wenn ihr zwischen Level 60 und 69 seid, die für die 70er-Maschine entsprechend, wenn ihr Level 70 erreicht habt.

Für die 60er-Maschine gibt es drei Schlüssel. Die daraus hergestellte Maschine öffnet Portale zu zufälligen Bossregionen. Bei der 70er-Maschine gibt es vier Kombinationen aus jeweils drei von vier Schlüsseln, mit denen ihr die Bossregionen gezielt erreichen könnt. Dazu später mehr. Hier zunächst eine Übersicht, wo die Schlüsselhüter zu finden sind und welche Schlüssel sie mit etwas Glück in der Tasche haben.

OrtLevel 60-69Level 70

Felder des Elends

Schlüssel der Zerstörung

Schlüssel der Knochen

Oase von Dhalgur

Schlüssel des Hasses

Schlüssel der Völlerei

Steinfort

Schlüssel des Schreckens

Schlüssel des Krieges

Der Silberne Turm Ebene 1

Zufällig

Schlüssel des Bösen

Die jeweiligen Regionen erreicht ihr natürlich über den Teleport. Dabei ist es egal, ob ihr die Gebiete im Kampagnen- oder Abenteuermodus durchforstet. Grast also die jeweiligen Gebiete nach den Schlüsselhütern ab und haut sie aus den Socken. Aufgrund der Drop-Rate müsst ihr das mitunter einige Male versuchen, bis endlich der gewünschte Schlüssel in eure Tasche wandert.

Habt ihr die Schlüssel beisammen und euch eine Maschine (oder mehrere) gebaut, könnt ihr Portale zu den Uber-Bossregionen öffnen. In Neu-Tristram findet ihr hinter dem Heiler Bruder Malachi (der Typ mit dem Herz) ein Gebäude, dessen Tür ihr eintretet. Daraufhin gelangt ihr ins Gebäude und findet euch in der Zuflucht des Ketzers wieder. Benutzt hier die Maschine in eurem Inventar und schon öffnet sich das Portal.

Dort findet ihr verschiedene Kombinationen aus Bossen. Bei den 60er-Maschinen zufällig eine aus drei Kombinationen, bei den 70er-Maschinen könnt ihr je nach Maschine bestimmte Bosse ansteuern. Jede Bosskombination hat eine Chance, bestimmte Zutaten für den Höllenfeuerring (Level 60) oder das Höllenfeueramulett (Level 70) zu droppen:

Reich

Level

Bosse

Zutat

Reich der Zwietracht

60

Leoric + Maghda

Zuckende Wirbelsäule

Reich des Chaos

60

Ghom + Rakanoth

Teufelszahn

Reich der Aufruhr

60

Zoltun Kull + Belagerungsbrecher

Rachsüchtiges Auge

Reich der Knochen

70

Leoric + Maghda

Leorics Bedauern

Reich der Völlerei

70

Ghom + Rakanoth

Phiole der Fäulnis

Reich des Terrors

70

Zoltun Kull + Belagerungsbrecher

Götze des Terrors

Reich des Bösen

70

Diablo + weitere

Herz des Bösen

Da die Maschine nach ihrer Anwendung verbraucht ist, müsst ihr euch auf einiges an Farmerei gefasst machen, wenn ihr alle Komponenten sammeln wollt. Es lohnt sich aber, denn die Höllenfeuerstücke haben gute Werte, keine Levelbegrenzung und geben satte Boni auf eure Erfahrungspunkte: 35 % der Ring, 45 % das Amulett.

Habt ihr alle Komponenten beisammen, könnt ihr euch an den Bau der Schmuckstücke machen. Die Pläne hierfür bekommt ihr bei der Händlerin Krümelchen im Versteckten Lager im zweiten Akt. Die Kleine steht in der Nähe des Portals und ist kaum zu übersehen, da sie gern auch mal lautstark auf sich aufmerksam macht. Kaufen und lernen. Die Schmuckstücke selbst baut der Juwelier Shem gern für euch gegen ein kleines Entgelt.

Ein kleiner Hinweis noch zum Schluss: Bedingt durch Patches können sich die Angaben in diesem Guide natürlich jederzeit ändern. Wir versuchen aber, euch auf dem Laufenden zu halten.

Kommentarezum Artikel