News - DiRT Rally : Rennspiel in Kürze für weitere Plattform

  • PC
Von Kommentieren

Die DiRT-Reihe von Codemasters hat sich unter Rennspiel-Fans längst einen Namen gemacht. Zuletzt wurde DiRT Rally für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. In Kürze folgt eine weitere Plattform.

Wer nun allerdings auf eine Switch-Umsetzung des aktuellen DiRT Rally gehofft hat, wird enttäuscht, denn bei der neu angekündigten Version handelt es sich um die Mac-Umsetzung des Rennspiels. Künftig dürfen also auch Inhaber eines Apple-Rechners kräftig auf das Gaspedal treten.

Die Mac-Version entsteht durch die Zusammenarbeit von Feral Interactive und Codemasters. Erfreulicherweise wird der Release nicht mehr lange auf sich warten: Noch in dieser Woche, nämlich am 16. November 2017, erscheint das Spiel. DiRT Rally wird auf dem Mac auch Apples neue Grafik-API Metal 2 unterstützen und ist entsprechend für Mac optimiert worden. Der US-Preis wird mit 59,99 US-Dollar angegeben, es handelt sich also um einen Vollpreistitel.

DiRT Rally war ursprünglich im Dezember 2015 für den PC veröffentlicht worden. Im April 2016 folgten dann auch Umsetzungen für PS4 und Xbox One, ehe Codemasters im März dieses Jahres auch noch eine Linux-Fassung zur Verfügung stellte. Jetzt ergänzt man die Heimrechner-Plattformen um eine Fassung für den Mac.

DiRT Rally - Coming for macOS Trailer
Ab dem 16. November 2017 wird DiRT Rally nun auch für den Mac von Apple erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel