News - Phenomedia gegen Rechts : Neues Spiel vorgestellt ...

  • PC
Von Kommentieren
Phenomedia unterstreicht weiter seine Position gegen Rechtsextremismus in Deutschland. So stellten die 'Moorhuhn'-Macher nun erstmals den neuen Titel 'Dunkle Schatten 3 - Tod in der Südkurve' vor, das in Zusammenarbeit mit dem Bundesinnesministerium entwickelt wurde. In diesem Adventure sollen Jugendliche an die derzeit heiß diskutierte Problematik von Fremdenhass und Rassissmus herangebracht werden. Der pädagogische Faktor wirkt aber nicht aufdringlich, sondern bettet sich in die Hintergrundgeschichte ein, die sich immer weiterentwickelt und den Spieler an Schlüsselstellen Entscheidungen abverlangt.

Erst kürzlich hatte Phenomedia Schritte gegen einen amerikanischen Neonazi eingeleitet, der eine rechtsradikale Version des Kultspiels 'Moorhuhn 2' im Internet veröffentlichte. Bereits damals konnten die Macher einen Sieg vor Gericht davontragen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel