Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War - PC-Version für Vista? (Update) : Vista-Stand-Foto gibt Hinweis ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In der letzten Ausgabe der PCGamer bespricht das Magazin die neuen Features von Windows Vista und hat dabei mit Peter Moore den passenden Microsoft-Mitarbeiter im Interview. Viel interessanter als das Gespräch selbst, sind allerdings die Bilder im Artikel. Darunter: Ein Vista-Stand, der vergleichbar zu den Spielestationen ist, die Sony für die PlayStation 3 und Nintendo für den Wii aufgebaut haben.

Dort werden eine ganze Reihe von Microsoft-eigenen Titeln beworben, so beispielsweise 'Flight Simulator X', 'Age of Empires 3', 'Rise of Nations' und 'Halo 2', die allesamt für das neue Betriebssystem optimiert werden sollen. Der Höhepunkt: Zu sehen ist auch 'Gears of War' - samt dem neuen "Games for Windows"-Boxcover, das für den PC künftig eingeführt werden soll. Damit lässt sich stark vermuten, dass der Egoshooter auch für den PC erscheinen wird, wohl aber ausschließlich unter Vista lauffähig sein wird. Für Epic, seit jeher PC-Entwickler, wäre die Produktion für Computerspieler ohnehin nichts Neues.

Nachdem es sehr lange sehr ruhig um eine Portierung war, zweifelten bereits einige Spieler an der bereits auf der E3 2005 verkündeten 1. Damit sollte zumindest vorerst ein neuer Hoffnungsschimmer gegeben sein.

Update: Microsoft hat sich zwischenzeitlich auch zu den Gerüchten um ein Vista-'Gears of War' geäußert und diese nicht bestätigt. Die Hoffnung aufgeben sollte man trotzdem nicht, denn wie es unsere Kollegen von Worthplaying so treffend formulieren: "Keine Bestätigung bedeutet nicht, dass die Gerüchte nicht der Wahrheit entsprechen". Also: Abwarten!

Kommentarezum Artikel