Komplettlösung - Lost Odyssey : Unsere Lösung hilft weiter!

  • X360
Von Kommentieren

Kapitel 23: Zurück in Numara


Zeitrahmen: 50 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Stadt Numara
Nach dieser Odyssee könnt ihr endlich wieder zur Stadt Numara reisen, was ihr auch tun solltet. Frischt vorher eventuell euren Vorrat an Heilkapseln auf: Für den folgenden Kampf werdet ihr bis zu zwanzig Stück benötigen. In Numara selber lauft unbeeindruckt von all den Zwischensequenzen nach Norden und hin zum Palast. Speichert und betretet den Palast.

Bosskampf: Kakanas Panzer
Obwohl es nur drei Panzer sind, habt ihr vier Ziele vor Augen, welche alle um die 5000 Trefferpunkte besitzen. Die beiden vorderen Panzer dienen der Unterstützung des hinteren: Sie geben ihm Kraft, indem sie euch die Magiepunkte rauben. Zerstört unbedingt zuerst den rechten Panzer, weil er sonst in jeder Runde den flächendeckenden Angriff des hinten stehenden Panzers immens verstärkt. Nehmt danach den linken Panzer und anschließend die beiden Ziele des hinteren in beliebiger Reihenfolge ins Visier.

Eigentlich sind die Angriffe der Panzer nicht besonders stark, jedoch dafür umso zahlreicher. Deshalb müsst ihr vorrangig mit Heilkapseln hantieren, weil ihr so schneller seid und sowieso ständig eure Magiepunkte geklaut bekommt. Weil die Heilkapseln jedoch nur eine Person auf einmal heilen können, solltet ihr Sed in der Party haben. Er kann mit seiner Zweierlei-Fähigkeit zwei Gegenstände gleichzeitig benutzen und somit zwei Personen in einem Zug heilen. Allgemein ist diese Fähigkeit immens nützlich, wenn ihr einen entsprechend großen Vorrat an Heilkapseln besitzt.

Sobald der rechte Panzer weg ist, wird der Kampf dramatisch einfacher. Deshalb solltet ihr ruhig auch zu Anfang nicht mit euren Gegenständen geizen. Nach getaner Arbeit, vielen Zwischensequenzen und einer Erinnerung von Ming verlasst ihr den Palast sowie die Stadt, indem ihr kontinuierlich nach Süden lauft. Steuert den Hafen von Numara an.

Hafen von Numara
Lauft ganz nach Nordwesten und redet mit den beiden Wachen am Tor. Geht anschließend durch das Tor und sucht im Norden den Gebäudeeingang. Marschiert die Treppen nach oben, redet mit der Wache vor der Tür und bejaht die Frage, an Bord der Weißen Boa gehen zu wollen. Hier steuert ihr nun Jansen, mit dem ihr nach Osten zum Fahrstuhl geht, das Hauptdeck anklickt und nach Westen zu Ming lauft. Abschließend geht ihr wieder zurück und könnt nach weiteren Zwischensequenzen die Weiße Boa steuern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel