News - Lost Planet 2 : Kommt exklusiv für die X360

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Schlechte Nachrichten für alle PS3-Besitzer: Wie Capcom vor kurzem in einer Ankündigung über Xbox Live verlauten ließ, handelt es sich bei Lost Planet 2 um ein X360-exklusives Projekt. Wie es um eine spätere Portierung für die PS3 bestellt ist, wurde nicht gesagt. Derzeit sei das Sequel jedoch ausschließlich für die Microsoft-Konsole in Entwicklung.

Zur Story ist ebenfalls einiges bekannt geworden: 10 Jahre sind verstrichen seitdem sich Soldat Wayne gegen die übermächtigen Akride erwehren musste. Wo auf dem Planeten E.D.N. III einst eine dicke Eisdecke zu finden war, erstreckt sich nun dank des Terraforming eine wuchernde Dschungelkulisse. Hauptcharakter Wayne Holden hat indes ausgedient. Versprochen wird eine besser inszenierte Story, bei der man in die Haut verschiedener Schneepiraten schlüpft.

Spielerisch wird erneut ein actiongeladenes Shooter-Gameplay angepeilt, wobei eine neue Akriden-Spezies auf den Spieler losgelassen werden soll. Diesmal kann die Kampagne auch zu viert über das Online-Netzwerk bestritten werden. Ein Releasetermin steht weiterhin noch aus.

Lost Planet 2 - Announcement Trailer
Kürzlich wurde der Nachfolger zu Lost Planet: Extreme Condition via Trailer angekündigt; den Clip könnt ihr nun auch bei uns begutachten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel