Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LEGO Mario Kart : Funracer bekommt sein eigenes LEGO-Set

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die LEGO-Sets zu Super Mario erfreuen sich großer Beliebtheit - und anlässlich des heutigen Mario Day wurde nun auch Nachschub in Aussicht gestellt. Jetzt bekommt tatsächlich auch der Funracer Mario Kart seinen eigenen LEGO-Ableger.

Nintendo und LEGO arbeiten abermals zusammen und haben nun anlässlich des heutigen Mario Days ein frisches Spiele-Set basierend auf der Mario-Kart-Franchise angekündigt. Nachdem sich bereits die Super-Mario-Sets von LEGO größerer Beliebtheit erfreuen, geht man nun also einen Schritt weiter.

Der dänische Spielzeughersteller wird demnach das neue Angebot rund um Mario Kart im kommenden Jahr 2025 an den Start bringen. Während ein konkreter Veröffentlichungstermin noch aussteht, fällt das Angebot damit aber mit dem fünfjährigen Jubiläum seit dem Release des ersten LEGO-Super-Mario-Sets zusammen. Weitere Details zum konkreten Inhalt des Sets sind noch offen.

Historisch gesehen wurden LEGO-Super-Mario-Sets oft im späten Sommer oder Anfang Herbst vorgestellt. Das fünfjährige Jubiläum steht folglich auch für August 2025 an. Wann das oder die neuen Sets konkret zu sehen sein werden, bleibt abzuwarten.

Unterdessen wurden im Mario Day 2024 Stream drei andere Super-Mario-Sets von LEGO schon präsentiert, die in näherer Zukunft erscheinen. Battle with Roy at Peach's Castle, Bowser Express Train und King Boo's Haunted Mansion. Alle drei neuen Sets haben aber noch keinen konkreten Release-Termin und auch genaue Preise wurden zunächst noch nicht genannt. Ausgehend von der Anzahl der enthaltenen LEGO-Steine und den bereits erhältlichen Produkten ist aber davon auszugehen, dass sich diese wohl zwischen 75 und 150 Euro einpendeln werden.

Mario Kart 8 Deluxe - Alle 96 Strecken in einem Video

In einem einzigen Video präsentiert Nintendo hier noch einmal alle 96 Kurse aus Mario Kart 8 Deluxe, nachdem die letzte DLC-Welle abgeschlossen wurde.

Kommentarezum Artikel