Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon : Kunst-Ausstellung in Amsterdam, Scalper rasten komplett aus

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die Pokémon Company hat bereits haufenweise Kollaborationen hinter sich gebracht. Gemeinsam mit dem Van-Gogh-Museum in Amsterdam wurde jetzt besondere Kunstwerke mit der ikonischen Elektromaus Pikachu angefertigt. Diese erhalten Besucher der Ausstellung und wenig überraschend flippen Fans und Scalper gleichermaßen aus.

Eigentlich ist die Zusammenarbeit zwischen der Pokémon Company und dem Van-Gogh-Museum in Amsterdam eine nette Idee. Im Zuge der Ausstellung könnt ihr Fan-Lieblinge wie Pikachu, Evoli oder Relaxo in bisher ungesehener Weise erblicken. Beispielsweise bekam Pikachu einen süßen Filzhut aufgesetzt, in Anlehnung an Van Goghs Selbstbild. Relaxo hingegen findet sich auf einem Bild wieder, das von "Das Schlafzimmer" inspiriert wurde.

>> Die miesesten Pokémon-Klone: Schnapp dir bloß keinen davon! <<

Natürlich ließen sich die Betreiber nicht nehmen, auch Merchandise im Zuge der Ausstellung zu verscherbeln. Beispielsweise bekommt ihr Poster, Postkarten, Plüschtiere und natürlich auch Pokémon-Spielkarten. Natürlich ruft das nicht nur eingefleischte Fans auf den Plan, auch Scalper haben Bock auf die limitierten Produkte.

So kam es an den ersten Tagen zu Zuständen im Museum, die viele Besucher und Besucherinnen als "Desaster" bezeichneten. Und tatsächlich zeugen Videos davon, dass die anwesenden Personen regelrecht ausflippten und auch vor körperlicher Gewalt nicht zurückschreckten, um an die begehrte Ware zu kommen. Auch im Online-Shop des Pokémon Centers war alles extrem schnell vergriffen.

Das sorgte natürlich für Unmut und viele beschwerten sich, dass das Museum kein richtiges Konzept für den Einlass und unzulässige Sicherheitsvorkehrungen hatte. Mittlerweile entschuldigte sich sogar die Pokémon Company und gelobt Besserung.

In dem Beitrag auf Twitter (oder X) heißt es: "Wegen der überwältigenden Nachfrage sind alle Produkte dieser Kollektion ausverkauft. Wir verstehen, dass das jene enttäuscht, die sich an unsere offizielle E-Mail-Adresse und unsere Social-Media-Kanäle gewendet haben, um herauszufinden, wo und wann ihr sie kaufen könnt. Wir arbeiten aktiv davon, für die Zukunft mehr 'Pikachu mit grauem Filzhut'-Promokarten für Fans im Pokémon Center zur Verfügung zu stellen."

Weiter habe das Museum Schritte unternommen, um Scalper das Wasser abzutragen. So soll pro Person nur noch ein Item herausgegeben werden. Ob das wirklich hilft, wird sich zeigen.

Pokémon x Van Gogh - Die Kollaboration im Video

Die Pokémon Company hat sich mit dem Van-Gogh-Museum zusammengetan, um eine besondere Kollektion zur kreieren.

Kommentarezum Artikel