Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metroid Prime 2 : Insider verspricht baldigen Remaster-Release

  • NSw
  • Wii
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Das erste Metroid Prime hat bereits ein überraschendes Remaster für die Switch erhalten, doch wie sieht es mit den Fortsetzungen aus? Laut einem renommierten Insider soll Teil 2 schon bald als Neuauflage veröffentlicht werden.

Bereits unmittelbar nach der Veröffentlichung des Remasters von Metroid Prime hatte der allseits bekannte und bestens vernetzte Jeff Grubb vom Stapel gelassen, dass sich auch Neuauflagen von Teil 2 und 3 in Arbeit befinden würden. Offiziell bestätigt wurde dieser Umstand noch nicht, und auch sonst ist es um das Thema verhältnismäßig ruhig geblieben - bis jetzt, denn nun legt Jeff Grubb nach.

Laut dem Leaker und Branchenkenner soll Metroid Prime 2 Remastered "relativ bald" veröffentlicht werden. Das Spiel werde demnach "weitestgehend das sein, was die Leute wollen", verspricht Grubb weiter.

Seine Quellen hätten ihm offenbart, dass die Neuauflage des zweiten Teils der Erfolgsserie über moderne Steuerungsmechanismen und HD-Grafiken verfügen wird, allerdings würden die Arbeiten nicht so sehr ins Detail gehen, wie noch beim Remaster des ersten Metroid Prime.

Im Ergebnis untermauert Grubb damit seine frühere Aussage, dass sowohl Teil 2 als auch Teil 3 von Metroid Prime Neuauflagen für die Switch erhalten würden. Eine unlogische Entscheidung ist das aus Nintendo-Sicht dann sicherlich nicht, denn allein Metroid Prime Remastered brachte es im Zeitraum Februar bis März 2023 auf über eine Million Verkäufe.

Mit Metroid Prime 4 befindet sich weiterhin auch eine nagelneue Fortsetzung der Kultreihe in Arbeit, einen Release-Termin gibt es hierfür aber weiter nicht.

Metroid Prime Remastered - Accolades Trailer

Der neue Trailer verrät einige Pressestimmen zum aktuellen Remaster von Metroid Prime auf der Switch.

Kommentarezum Artikel