News - Microsoft von Hackern angegriffen : Der Branche-Riese wurde Opfer eines Hacker-Angriffes ...

    Von Kommentieren
    Der Branchen-Riese Microsoft wurde Opfer eines Hacker-Angriffes. Wie nun offiziell bestätigt wurde, verschaffte sich eine bisher unbekannte Person unbefugt Zugang zu den Rechnern des in Redmond stationierten Unternehmens von Bill Gates. Erste Vermutungen schließen darauf, dass der Hacker aus Russland stammt, definitiv sicher ist aber auch dies noch nicht. Microsoft hat nun die Behörden und das FBI informiert, welche die weiteren Ermittlungen übernehmen.

    Wie der Hacker genau das System knacken konnte, ist ungewiss, es kamen jedoch Gerüchte auf, dass ein Mitarbeiter von Microsoft geheime Passwörter veräußert hat.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel