News - Windows XP - Website online : Website zum kommenden Betriebssystem von Microsoft ...

    Von Kommentieren
    Wer über die aktuellen Entwicklungen zu Microsofts kommendem Betriebssystem Windows XP (ehemals Whistler) immer auf dem laufenden bleiben möchte, der kann ab sofort der offiziellen Website des Riesen aus Redmond regelmäßig einen Besuch abstatten. Auf dieser findet ihr News, einen Guide, der euch über die Neuerungen informiert, und noch vieles mehr. Desweiteren findet ihr dort auch erste Screenshots und Bilder, die euch den Look des Betriebssystems näher bringen sollen.

    Windows XP wird wesentlich farbenfroher daherkommen als die Vorgänger, was wohl nicht jedermanns Geschmack sein dürfte. Dennoch sprechen eine erhöhte Funktionalität und die enthaltene Software für sich. Darunter befindet sich auch der Internet Explorer 6, der unter Windows XP voraussichtlich etliche weitere Features bieten wird.

    Allerdings musste das neueste Werk von Microsoft aber auch schon reichlich Kritik einstecken. Vor allem die Registrierung, die wohl größtenteils über das Telefon abgeregelt werden muss, sorgte bereits im Vorfeld für heftige Diskussionen. So werden per Telefon oder (bei den ersten beiden Registrierungen) auch über Internet verschiedene Codes mit insgesamt etwa 85 Zeichen übermittelt, die sich der Benutzer notieren und am PC eingeben muss, damit Windows XP einwandfrei funktioniert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel