News - PS2 Europa - Verkäufe ausgezeichnet : Wie zu erwarten war, sind fast alle Einheiten weg ...

    Von Kommentieren
    PlayStation 2
    Knapp eine Woche nach dem PlayStation 2-Lauch in Europa hat Sony Computer Entertainment erstmalig Verkaufszahlen bekanntgegeben. Rund 500.000 Einheiten wurden wie erwartet in der ersten Woche europaweit abgesetzt. Das entspricht dem erfolgreichsten Konsolenstart in Europa aller Zeiten.

    In England wurden knapp 60.000 Einheiten verkauft. In Deutschland und Frankreich waren es jeweils 70.000 Einheiten, wobei der erste Nachschub aufgrund der hohen Nachfrage nach Frankreich gehen soll. Die restlichen Länder wurden mit weiteren 300.000 Konsolen beliefert. Bis Ende Dezember sind weitere 500.000 Einheiten für Europa versprochen, bis Ende März 2001 sollen rund 3 Millionen Einheiten verschifft werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel