News - Rocket League : Indie-Hit feiert mehrere Meilensteine

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Als absoluter Überraschungshit hat sich Rocket League längst in der Videospiel-Landschaft etabliert. Der Indie-Titel von Psyonix ist derart populär, dass mittlerweile gleich mehrere Meilensteine erreicht wurden.

So äußerte sich nun Psyonix selbst via Twitter zum Thema und gab bekannt, dass Rocket League seit der ursprünglichen Veröffentlichung im Juli 2015 mittlerweile mehr als 25 Millionen Spieler fand.

Damit aber nicht genug, denn mittlerweile wurde auch die Marke von einer Milliarde gespielter Partien geknackt. Psyonix liefert in diesem Zusammenhang auch eine Aufschlüsselung auf die einzelnen Spielmodi. Exakt die Hälfte der Matches wurde im kompetitiven Spielmodus absolviert. Zudem gab es 31 Millionen Rumble-Matches.

Rocket League - Starbase ARC DLC Inside Look Developer Trailer
In diesem Entwicklervideo gehen die Macher näher auf den neuen Starbase-ARC-DLC ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel