News - Shadow Hearts von Aruze : Neues Rollenspiel für die PlayStation 2 ...

    Von Kommentieren
    Die Softwareschmiede Aruze plant ein neues Rollenspiel für die PlayStation 2. 'Shadow Hearts' wird von Sacnoth ('Koudelka') entwickelt, dessen Großteil der Besatzung früher bei Squaresoft tätig war. Ort der Handlung ist Paris im Jahre 1913, wo ein toter Pfarrer gefunden wird, dem seltsamerweise einige Körperteile fehlen. Ein Detektiv nimmt die Ermittlungen auf und findet heraus, dass der Pfarrer in Begleitung einer jungen Dame, Alice genannt, einen Stadtbesuch abhielt.

    Doch diese ist kurioserweise verschwunden und wird erst einige Monate später in einem Zug nach China unter schwerer militärischer Aufsicht wiedergesehen. Doch die Sicherheitsvorkehrungen reichen nicht und die Dame wird von dem englischen Adligen Roger Bacon entführt. Urm, der Held des Spieles, versucht Alice wieder zu befreien. Der Grund dafür liegt in den Fähigkeiten von Alice. Sie ist eine Exorzistin und ihre Kräfte möchte Roger für eigene Interessen mißbrauchen.

    Sacnoth wird sich an bekannte Elemente des Genres halten. So werden die Kämpfe zufallsbasiert sein. Mit von der Partie ist ein Kombo-System ala 'Legend of Dragoon'. Das bedeutet, dass ihr beispielsweise mehrere Schläge bei euren Attacken ausführen könnt, wenn ihr rechtzeitig eine bestimmte Taste drückt. 'Shadow Hearts' wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr dieses Jahr abgeschlossen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel