Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Videospiel-Verbot in der Schweiz : Bereits knapp 2300 Stimmen gegen Verbot

    Von  |  | Kommentieren

    Videospielefans in der Schweiz könnten schwierige Zeiten bevorstehen: Politische Vorstösse sollen dafür sorgen, dass Videospiele mit Gewaltinhalten in der Schweiz generell verboten würden. Das Verbot hat bereits mehrere Hürden auf dem Rechtsweg genommen; die Chancen stehen nicht schlecht, dass das Videospiel-feindliche Gesetz im Alpenland tatsächlich Realität wird.

    Mehrere politische Gruppen, vor allem Jungpolitiker der JuSo und Piratenpartei, haben ein "Bündnis für eine selbstbestimmte Jugendkultur" gebildet und haben seit einigen Wochen eine Petition online geschaltet, in der man mit seine Stimme gegen das drohende Verbot erheben kann. Mittlerweile haben dies bereits knapp 2300 Schweizerinnen und Schweizer getan. Falls ihr ebenfalls eure Stimme abgeben wollt, könnt ihr dies auf der Peditionswebsite tun.

     

     

     

    Kommentarezum Artikel