Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Killerspielverbot : Schweizer SP ändert Haltung zu Verbot

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Noch vor einigen Monaten sah es so aus, als sei das Verbot von so genannten "Killerspielen" in der Schweiz eine beschlossene Sache. Eine der grossen Befürworter unter den Parteien war die SP. Die Jungsozialisten (JUSO) der SP waren mit dieser Haltung allerdings nicht einverstanden. Bei einer Abstimmung während der SP-Delegiertenversammlung gelang es der JUSO, die anderen Parteimitglieder zu überzeugen - die SP wird demnach auf die Forderung nach einem Verbot von Killerspielen verzichten. Mit dem heutigen Entscheid ist die Ausgangslage für die parlamentarische Debatte wieder offen.

Tanja Walliser, Zentralsekretärin der JUSO Schweiz: "Ein riesiger Erfolg. Die SP hat mit der Annahme dieser Resolution bewiesen, dass sie sich für das Recht der Jugendlichen auf eine selbstbestimmte Jugendkultur einsetzt und sich gegen jegliche Bevormundung wehrt. Die Jugendlichen sollen selber bestimmen, womit sie ihr Freizeit verbringen, sei dies Fussball, das Basteln von Modellflugzeugen oder eben das Spielen von Killergames."

Kommentarezum Artikel