Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Galaxy 2 : Legendäre Super-Mario-Stimme in der Schweiz

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Was für Promis gibt es in der Videospiele-Szene? Da wären zum einen Stardesigner wie Shigeru Mjyamoto, John Carmack oder Peter Molyneux, zum anderen Hollywoodgrössen à la Peter Jackson, Stephen Spielberg oder Vin Diesel, die sich für Videospiele einsetzen. Mindestens so legendär, aber weniger bekannt ist Charles Martinet - die Stimme von Super Mario und anderen Nintendo-Kultfiguren.

Anlässlich eines Nintendo-Events im Schweizerischen Solothurn reiste Martinet zur Schweizer Nintendo-Zentrale und stellte sich den Fragen sowie Autogrammwünschen der vielen Mario-Freaks. Rund um den Promi-Auftritt bastelten die Nintendo-Eidgenossen einen witzigen Go-Kart-Parcours, auf dem es unter anderem galt, Schildkrötenpanzer in bestimmte Ziele zu schmeissen - Mario Kart lässt grüssen. Der Gameswelt-Redakteur legte sich mächtig ins Zeug riskierte und Kopf und Kragen, um einen möglichst überzeugenden Highscore im Namen des Magazins einzufahren. Als Belohnung winkte immerhin ein Erinnerungsfoto mit Super Mario.

Abseits dieser spassigen Renn- sowie Geschicklichkeitsaufgaben durfte man selbst Hand an das heiss erwartete Super Mario Galaxy 2 anlegen. So konnten wir unter anderem ausprobieren, welche Wirkung es im neuen Abenteuer hat, wenn Yoshi eine Chili schluckt - er rast wie eine Rakete per Feuerstrahl senkrecht in den Himmel. Auch Mario alleine geht hoch hinaus, in dem er per neuem Special-Item Wolkentreppen aus bis zu vier luftigen Stufen baut.  Erfreulich: Die Oberwelt in Super Mario Galaxy 2 hinterlies beim ersten Anspielen einen weit geräumigeren Eindruck als die verwirrende Oberwelt des Vorgängers. Ganz klar: Da kommt ein grosser Wii-Hit auf uns zu! Super Mario Galaxy 2 erscheint am 11. Juni 2010 exklusiv für Wii.

 

 

Kommentarezum Artikel